Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Formel 1: Hamilton bärenstark in Spa

17. 08. 28

Spa Francorchamps - mikeXmedia -
In der Formel 1 wird es wieder richtig spannend. Beim Großen Preis von Belgien konnte Lewis Hamilton mit seinem Start-Ziel-Sieg den Rückstand auf den WM-Führenden Sebastian Vettel auf sieben Zähler verkürzen. Der Heppenheimer landete in einem insgesamt ruhigen Rennen auf dem zweiten Platz. Auch eine Safety-Car-Phase, nachdem die beiden Force India Piloten Sergio Perez und Esteban Ocon auf der Strecke mal wieder aneinander gerieten, konnten den Briten nicht stoppen. Beim Restart wählte Hamilton eine lang verzögerte Taktik und behauptet so in einem ganz engen Duell mit Vettel bis zum Schluss seine Führung. Nico Hülkenberg im Renault landete am Ende auf einem hervorragenden fünften Platz, während Pascal Wehrlein bereits in der dritten Runde mit einem Schaden seinen Boliden abstellen musste.



# # #

Racice - mikeXmedia -
Die deutschen Ruderer haben bei der WM im tschechischen Racice für goldene Momente gesorgt. Der Kajak-Vierer der Männer, mit Max Rendschmidt, Tom Liebscher, Ronald Rauhe und Max Lemke setzten sich nach 500 m im Schlussspurt vor Spanien durch. Im Canadier-Zweier gewannen London-Olympiasieger Peter Kretschmer und Yul Oeltze über 1000 m vor den Kubanern Serguey Torres Madrigal und Fernando Dayan Jorge Enriquez. Zudem sicherte sich Tom Liebscher Gold im Einer über 1000 m und Sebastian Brendel im Canadier-Einer.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Trotz eines erneut starken Auftritts von NBA-Star Dennis Schröder, verpasste die deutsche Basketball National-Mannschaft beim 79:85 gegen Medaillenkandidat Frankreich das gewünschte Erfolgserlebnis bei der EM-Generalprobe. Der 23-Jährige Aufbauspieler von den Atlanta Hawks konnte nicht die fünfte Niederlage im achten Spiel verhindern, war aber erneut bester deutscher Werfer. Bundestrainer Chris Fleming verzichtete im letzten Test weiter auf den angeschlagenen Kapitän Robin Benzing. In der Vorrunde trifft das deutsche Team in Tel Aviv auf die Ukraine, Georgien, Israel, Italien und Litauen und die K.o.-Phase findet dann in Istanbul statt.

# # #

Olmütz - mikeXmedia -
Im Endspiel bei den Czech Open musste sich Tischtennis-Star Timo Boll dem japanischen Wunderkind Tomokazu Harimoto geschlagen geben. Gegen den erst 14 Jahre alten Junioren-Weltmeister unterlag der Weltranglisten-Siebte in Olmütz mit 3:11, 11:4, 11:8, 9:11, 6:11, 9:11. Mit diesem Erfolg ist Harimoto der jüngste Spieler, der jemals ein Turnier der World-Tour-Serie gewinnen konnte. Doch trotz der Niederlage von Boll sind die deutschen Tischtennis-Stars knapp zwei Wochen vor Beginn der Team-EM in Luxemburg in guter Form, denn auch die deutsche Nummer eins Dimitrij Ovtcharov gewann in der vergangenen Woche das Finale der Bulgarien Open gegen den japanischen Topspieler Kenta Matsudaira.