Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Formel 1: Hamilton übernimmt WM-Führung

17. 09. 04

Monza - mikeXmedia -
Erst löst Lewis Hamilton mit seiner 69. Pole Michael Schumacher als Rekordhalter ab und siegt dann beim Rennen im Königlichen-Park von Monza. Der Mercedes-Superstar rast zu seinem sechsten Saisonsieg und an die WM-Spitze und das ausgerechnet im Ferrari-Land. Sebastian Vettel, der beim Qualifying im Regen patzte landete nur auf dem 8. Platz. Nur durch die Strafversetzung des Red-Bull-Duo´s Max Verstappen und Daniel Ricciardo ging es für den Heppenheimer vom 6. Startplatz am Ende noch auf Rang drei. Zudem hatte Vettel mit technischen Problemen zu kämpfen, so dass ein Angriff auf den Spitzenplatz nicht möglich war. Sieben Renntage vor Schluss führt nun der Brite mit drei Punkten Vorsprung vor Vettel.

# # #

Tel Aviv - mikeXmedia -
Unglaubliches Kopfschütteln bei den deutschen Basketballern. Gegen den bisher sieglosen Gastgeber Israel lag das Team von Bundestrainer Chris Fleming bei der EM lange vorne und verlieren nach einem unglaublichen Einbruch im Schlussviertel mit 80:82. Damit bleibt der EM-Fluch der deutschen Mannschaft erhalten, denn noch nie konnten sie ihre ersten drei Spiele bei einem Europa-Turnier gewinnen. NBA-Star Dennis Schröder, der bei den beiden Siegen gegen die Ukraine und Georgien mit seiner Show noch bester Werfer war, gelangen gegen Israel diesmal nur magere 20 Punkte. Der Aufbauspieler fiel eher durch seine Diskussionen mit dem Schiedsrichter-Trio auf, sah das aber nach dem Spiel gelassener. Die Schiedsrichter treffen Entscheidungen. Sie waren nicht Schuld. Da muss man drüber stehen, so der NBA-Star. Mit nun zwei Siegen und einer Niederlage liegt das DBB-Team gleichauf mit Italien, das der nächste Gegner ist und zum Abschluss der Vorrunde geht es noch gegen Litauen.

# # #

Krakau - mikeXmedia -
Die deutschen Volleyballer erreichten mit fünf Siegen das Finale der EM in Krakau, wo ein übermächtiger Gegner wartete. Bis zum Endspiel hatten die Russen nicht einen einzigen Satz abgeben müssen. So war die Favoritenrolle auch klar verteilt, aber das deutsche Team wehrte sich lange und unterlag erst im Tie-Break denkbar knapp mit 2:3. Das DVV-Team schaffte trotz der Niederlage was historisches, denn es ist die erste Medaille für Deutschland überhaupt bei einer Europameisterschaft.

# # #

Porto - mikeXmedia -
Bei der 49er-WM der Segler haben die Olympia-Bronzemedaillengewinner Erik Heil und Thomas Prößl Edelmetall verpasst und landeten auf dem sechsten Rang. Bei teils schwierigen Bedingungen wurden Justus Schmidt und Max Böhme Fünfter. Der Sieg ging an das britische Duo Dylan Fletcher-Scott und Stuart Bithell. Bei den Damen in der 49erFX-Klasse segelten Vicky Jurczok und Anika Lorenz auf den fünften Platz. Die beiden Europameisterinnen Tina Lutz und Susann Beucke mussten sich am Ende nur mit Rang acht zufrieden geben.