Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Ex-Biathletin Neuner lehnt Bundestrainer-Job ab

17. 09. 08

München - mikeXmedia -
Biathlon-Olympiasiegerin Magdalena Neuner ist auch nach ihrem Rücktritt 2012 weiter begehrt. Als Fernsehexpertin steht sie Rede und Antwort im Biathlon-Sport und wird in diesem Winter nach einer Schwangerschaftspause diesen Job aufnehmen. In Hochfilzen, auf Schalke und in Antholz freue sie sich bereits, um auch wieder ein klein wenig ins alte Leben einzutauchen, sagte Neuner. Was sie in keinem Fall machen möchte ist ein Trainer-Job im deutschen Team und auch eine Anfrage als Bundestrainerin hat sie bereits abgelehnt. Was sich die zwölffache Weltmeisterin und zweifache Olympiasiegerin aber durchaus vorstellen könnte, wäre irgendwann die Arbeit mit Kindern im Verein.


# # #

Tel Aviv/Istanbul - mikeXmedia -
NBA-Jungstar Dennis Schröder sorgt in der deutschen Basketball-Nationalmannschaft für eine noch nie dagewesene Euphorie und möchte auch langfristig das Team anführen. Dabei hofft der 23-Jährige auf eine Teilnahme bei den Olympischen Spielen, denn es sei ein Traum von jedem, mal bei Olympia zu spielen, so Schröder. Bei der EM hat die Mannschaft des scheidenden Bundestrainers Chris Fleming, angeführt durch Schröder, das Achtelfinale erreicht und trifft nun in Istanbul auf den schwächelnden Geheimfavoriten Frankreich. Für die Olympischen Spiele werden die Tickets bei der WM 2019 in China vergeben.

# # #

München - mikeXmedia -
Für Mittelfeldspieler Arturo Vidal vom FC Bayern München steht der Abschied aus der chilenischen Nationalmannschaft fest. Spätestens nach der WM-Endrunde im kommenden Jahr in Russland will der 30-Jährige seine Länderspielkarriere beenden. Sollte Chile bei den WM-Qualifikationsspielen in der Südamerika Gruppe scheitern, könnte, bei noch zwei ausstehenden Spielen, bereits Anfang Oktober Schluss sein. Aktuell belegt Chile den sechsten Platz in der Qualifikation und würde damit eines der vier Direkttickets, sowie Platz fünf, der den Umweg Playoffs gegen den Ozeaniensieger ermöglicht, verpassen. Der 96-malige Nationalspieler möchte sich zukünftig mehr seiner Familie widmen.

# # #

Düsseldorf - mikeXmedia -
So bitter die beiden Final-Niederlagen 2014 und 2015 waren, so möchte die deutsche Tischtennis-Nationalmannschaft unbedingt den Titel bei der Team-EM zurückholen. Weltklassespieler Dimitrij Ovtcharov findet es an der Zeit, den Titel wieder nach Hause zu holen, wie er bei einer Pressekonferenz in Düsseldorf sagte. Bei der Team-EM in Luxemburg gelten, sowohl die deutschen Herren mit Ovtcharov und Timo Boll als auch die deutschen Damen, die zuletzt dreimal hintereinander den EM-Titel gewinnen konnten, mit den Topspielerinnen Han Ying und Shan Xiaona als klare Favoriten.