Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Formel 1: Hamilton nutzt Vettels Crash

17. 09. 18

Singapur - mikeXmedia -
Als großer Favorit war Sebastian Vettel in den Großen Preis von Singapur gestartet und bereits nach wenigen Metern endete es im großen roten Desaster. Durch einen Crash noch vor der ersten Kurve, schossen sich die beiden Ferrari-Teamkollegen Vettel und Raikkönen gegenseitig ab und auch Red-Bull-Pilot Max Verstappen war in diesem Unfall involviert. Damit war für Mercedes-Pilot Lewis Hamilton der Weg frei und der WM-Spitzenreiter konnte seine Führung auf nun insgesamt 28 Punkte vor Vettel ausbauen. Da die Rennrichter den Crash als normalen Startunfall interpretierten, wurden auch keine Sanktionen gegen Ferrari und die Fahrer ausgesprochen.

# # #

Dortmund/Stuttgart - mikeXmedia -
Erneut sorgt der Videobeweis in der Fußball-Bundesliga für heftige Diskussionen. Beim 5:0-Erfolg von Borussia Dortmund gegen den 1. FC Köln sorgte die Entscheidung zum zwischenzeitlichen 2:0-Treffer für hitzige Debatten. Schiedsrichter Ittrich hatte zunächst ein Foulspiel des Dortmunders Sokratis gesehen und die Szene abgepfiffen, kurz bevor der Ball die Torlinie überquerte. Video-Schiedsrichter Felix Brych korrigierte jedoch diese Entscheidung und entschied auf Tor für den BVB. Die Kölner wollen nun wegen diesem irregulären Treffer Protest beim DFB einlegen und auf eine Neuansetzung des Spiels plädieren. Auch in der Bundesliga-Partie des VfB Stuttgart gegen den VfL Wolfsburg gab es einen Diskussionswürdigen Aufreger. In der 85. Spielminute springt VfL-Torwat Casteels am Elfmeterpunkt ab und rammt dabei sein linkes Knie dem stehenden Stuttgart-Kapitän Christian Gentner in die rechte Gesichtshälfte. Dabei zog sich Gentner eine schwere Gehirnerschütterung, Augenbodenbrüche, Nasenbeinbruch und einen Oberkieferbruch zu und musste die Nacht auf der Intensivstation verbringen. Konsequenz für Casteels: Nichts, denn sowohl Schiedsrichter Winkmann als auch der Video-Kollege Aytekin stuften dies als Unfall ein und ließen weiterspielen. Mit dramatischen Folgen für Gentner.

# # #

Köln - mikeXmedia -
NBA-Star Dennis Schröder hat die Basketball-Europameisterschaft zum zweiten Mal nacheinander als zweitbester Punktesammler abgeschlossen. Der deutsche Nationalspieler kam in sieben Partien im Schnitt auf 23,7 Zähler. Damit lag er knapp hinter dem Russen Alexei Schmid, der 24,3 Punkte pro Spiel erzielte. Bereits vor zwei Jahren hatte Schröder bei der EM den zweiten Platz in dieser Kategorie belegt. In diesem Jahr war das deutsche Team nach einem starken Turnier im Viertelfinale gegen Spanien ausgeschieden.