Sportmeldungen für UKW- und Webradios: DFB-Junioren gegen den Iran chancenlos

17. 10. 11

Margao - mikeXmedia -
Nach einer enttäuschenden Vorstellung muss die U17-Nationalmannschaft bei der WM in Indien um den Einzug in das Achtelfinale bangen. Nach der 0:4-Niederlage gegen den Iran steht das Team von Trainer Christian Wück vor dem letzten Gruppenspiel gegen Guinea enorm unter Druck. Die deutsche Mannschaft zeigte vor knapp 5000 Zuschauern in Margao vor allem in der ersten Halbzeit eine ganz schwache Leistung und hatte Glück, nur mit 0:2 in Rückstand zu liegen. In der zweiten Hälfte änderte sich nicht das Bild und auch dort war das DFB-Team gegen die wendigen und spielfreudigen Iraner unterlegen.

# # #

Luxemburg - mikeXmedia -
Das letzte Saisonziel für Angelique Kerber heißt Zhuhai. Um sich noch für die WTA Elite Trophy Ende Oktober zu qualifizieren, tritt die zweimalige Grand-Slam-Siegerin in der kommenden Woche beim Turnier in Luxemburg an. Derzeit liegt die Weltranglisten-Zwölfte aus Kiel in der Race-to-Singapore-Jahreswertung auf Platz 18. Nach einem enttäuschenden Jahr kann die letztjährige Finalistin das WTA-Finale der besten acht Spielerinnen 2017 in Singapur nicht mehr erreichen. Zwölf Teilnehmerinnen, und zwar die elf Profis, die am Stichtag 25. Oktober in der Race-Wertung auf Rang neun bis 19 notiert sind – plus entweder die Nummer 20 oder eine Spielerin mit Wildcard, sind beim mit 2,28 Millionen Dollar dotierten Hartplatzturnier in Zhuhai am Start.

# # #

Shanghai - mikeXmedia -
Beim Turnier in Shanghai hatte Tennisprofi Mischa Zverev in der ersten Runde bereits den Sieg gegen Davis-Cup-Held Jan-Lennard Struff vor Augen und führte bereits klar mit 6:3, 5:2, ehe sein Kreislauf anscheinend schlapp machte. Nachdem der 30-Jährige Hamburger vier Spiele hintereinander verlor, beendete er das Match beim Stand von 5:6 vorzeitig. Struff ging damit im dritten Duell mit dem 31 Plätze höher notierten Zverev erstmals nicht als Verlierer vom Platz. In der Vorwoche konnte sich Zverev in Peking noch knapp mit 5:7, 6:4, 6:4 gegen Struff durchsetzen.

# # #

Deinze - mikeXmedia -
Nach seinen gesundheitlichen Problemen ist Klassikerspezialist John Degenkolb in zwischen auf dem Weg der Besserung und wird in zwei Wochen mit dem Vorbereitungsprogramm auf die Radsport-Saison 2018 beginnen. Nachdem seine Atembeschwerden nicht zurückgegangen waren, hatte sich Degenkolb im September ins Krankenhaus begeben. In diesem Jahr spielte der 28-Jährige aus Gera, der vor zwei Jahren die Klassiker Mailand-Sanremo und Paris-Roubaix gewonnen hatte, keine entscheidende Rolle und auch bei der Tour de France wartete er vergeblich auf seinen ersten Etappensieg.