Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Turniersiege für Görges und Witthöft

17. 10. 23

Moskau - mikeXmedia -
Das deutsche Damen-Tennis hat ungeachtet der Krise von Angelique Kerber durch Turniersiege von Julia Görges und Carina Witthöft einen großen Tag erlebt. Görges hat den Kreml-Cup in Moskau gewonnen und damit Angelique Kerber nach 284 Wochen als deutsche Nummer eins abgelöst. Im Finale setzte sich die 28-Jährige aus Schleswig-Holstein gegen die Russin Darja Kassatkina deutlich mit 6:1, 6:2 durch. Beim WTA-Turnier in Luxemburg setzte sich Witthöft gegen Olympiasiegerin Monica Puig aus Puerto Rico mit 6:3, 7:5 durch und feierte damit ihren ersten Turniersieg.

# # #

Klingenthal - mikeXmedia -
In der Nordischen Kombination hat Johannes Rydzek sich den deutschen Meistertitel gesichert. Nach dem Sprung von der Großschanze und dem Zehn-Kilometer-Skiroller-Rennen konnte sich der viermalige Weltmeister von Lahti knapp vor Olympiasieger Eric Frenzel durchsetzen. Auf dem dritten Platz landete Tobias Simon, der zuvor das Springen für sich entschieden hatte.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Bei der Bahnrad-Europameisterschaft in Berlin hat Joachim Eilers aus Chemnitz die Silbermedaille im 1000-Meter-Zeitfahren gewonnen. Im Finale musste sich der Weltmeister von 2016 nur knapp dem Niederländer Jeffrey Hoogland geschlagen geben. Der Cottbuser Eric Engler, der im letzten Jahr noch EM-Zweiter wurde, verpasste als Vierter denkbar knapp einen Podestplatz.

# # #

Florida - mikeXmedia -
Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl musste mit den Pittsburgh Penguins in der nordamerikanischen Profiliga NHL eine klare Niederlage hinnehmen. Der amtierende Stanley-Cup-Champion verlor mit 1:7 das Auswärtsspiel bei Tampa Bay Lightning. Besser lief es dagegen für Nationaltorhüter Thomas Greiss, der mit seinen Paraden für den zweiten Sieg in Folge der New York Islanders sorgte. Gegen die San Jose Sharks gab es einen 5:3-Erfolg, bei dem der 31-Jährige Greiss 28 von 31 Schüssen auf sein Tor abwehren konnte.