Sportmeldungen für UKW- und Webradios: DFB ermittelt gegen Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick

17. 10. 27

Leipzig - mikeXmedia -
Das Verhalten von Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick in der Halbzeit des DFB-Pokalspiels zwischen Leipzig und Bayern München hat ein Nachspiel, denn der DFB hat inzwischen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach dem Pausenpfiff war der Sportdirektor auf den Platz gestürmt und wollte Schiedsrichter Felix Zwayer per Smartphone zeigen, dass dieser einen Elfmeter für Leipzig verweigert hatte. Wie berichtet wird, hat Rangnick den Schiedsrichter aber weder beschimpft, beleidigt oder ist diesen sonst irgendwie scharf angegangen. Vor dem DFB-Sportgericht ist Rangnick ein unbeschriebenes Blatt und sein Platzsturm erfüllt nur den Tatbestand eines minderschweren unsportlichen Verhaltens. Dadurch drohe ihm keine drakonische Strafe sondern nur eine kleine Geldbuße oder Spende an eine karitative Einrichtung.


# # #

Magdeburg - mikeXmedia -
In den beiden anstehenden Härtetests gegen Spanien, müssen die deutschen Handballer auf Patrick Wiencek verzichten. Der Kreisläufer des THW Kiel wird nach einer Zahnoperation dem Team von Bundestrainer Christian Prokop nicht zur Verfügung stehen. Wiencek hatte in der Bundesliga-Partie bei den Füchsen Berlin einen Ellenbogen ins Gesicht bekommen. Auf eine Nachnominierung verzichtete Prokop, da er sich mit den Europameistern Jannik Kohlbacher von der HSG Wetzlar und Hendrik Pekeler vom Meister Rhein-Neckar-Löwen am Kreis gut aufgestellt für die doppelte Neuauflage des EM-Finales sieht.

# # #

Augsburg - mikeXmedia -
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft geht ohne zahlreiche Leistungsträger in den wichtigen Test vor den Olympischen Spielen beim Deutschland Cup an. Bundestrainer Marco Sturm verzichtete für das Vier-Nationen-Turnier überraschend auf die Routiniers und sicheren Olympia-Kandidaten Marcel Goc, Patrick Reimer und Christian Ehrhoff. Ebenso werden auch langjährige Nationalspieler wie Justin Krueger und Felix Schütz nicht zum 28-köpfigen Aufgebot zählen. Goc und Reimer werden nach überstandenen Verletzungen noch geschont und einige, die nicht dabei sind, werden noch Thema werden, sagte Sturm.

# # #

Dallas - mikeXmedia -
Die Dallas Mavericks mit Superstar Dirk Nowitzki haben nach vier Niederlagen den ersten Sieg in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gefeiert. Etwas überraschend gewannen die Texaner gegen die Memphis Grizzlies mit 103:94. In 24 Minuten Einsatzzeit steuerte Nowitzki 13 Punkte sowie fünf Rebounds und drei Assists bei. Nicht zum Einsatz für Dallas kam Maximilian Kleber.