Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Stindl rettet DFB-Elf Remis im letzten Länderspiel

17. 11. 15

Köln - mikeXmedia -
Die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft konnte im letzten Match in diesem Jahr eine Niederlage in letzter Sekunde abwehren und trennte sich im Kölner RheinEnergieStadion mit einem 2:2 gegen Frankreich. In der ersten Halbzeit zeigte sich die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw ziemlich ideenlos und lag zur Pause völlig verdient mit 0:1 im Rückstand. Mit Beginn der zweiten Hälfte zeigte das deutsche Team eine wesentlich aktivere Leistung und konnte durch Timo Werner ausgleichen. In der Schlussphase erzielte der Franzose Lacazette mit seinem zweiten Treffer die überraschende Führung der Franzosen, ehe Lars Stindl in der Nachspielzeit der Ausgleich zum 2:2-Endstand gelang.

# # #

Wisla - mikeXmedia -
Vor dem Saisonauftakt der Skispringer an diesem Wochenende hat Skisprung Bundestrainer Werner Schuster die Abschaffung der Weltcup-Setzliste kritisiert. Zum ersten Mal müssen sich in diesem Winter auch die besten zehn Springer der Weltcup-Gesamtwertung für den jeweiligen Wettkampf qualifizieren. Für Schuster kam diese Änderung aus heiterem Himmel und zudem sehe er keinen Anlass, dass man sie hätte ändern müssen. Beim Tennis schafft man auch nicht die Setzliste ab und lässt schon in der ersten Runde Federer gegen Nadal spielen, so der Bundestrainer. Trotzdem akzeptiert Schuster aber die marketingstrategische Entscheidung des Weltverbandes.

# # #

Moskau - mikeXmedia -
In der Dopingaffäre um russische Sportler wird inzwischen massiv Druck auf Moskau ausgeübt, denn der Kronzeuge Grigori Rodtschenkow, ehemals Chef des Moskauer Doping-Labors, hat der internationalen Anti-Dopingbehörde WADA neues kompromittierendes Material übergeben. Sichtlich empört darüber zeigte sich Russlands Sportminister Witali Mutko, denn seiner Auffassung nach versuchten Westliche Medien, Russland absichtlich in Misskredit zu bringen. Russland droht daher ein Startverbot bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Südkorea. Bereits seit zweieinhalb Jahren steht schon das russische Nationale Olympische Komitee massiv unter Druck und russische Leichtathleten mussten bereits wegen der Dopingaffäre auf den Start in Rio de Janeiro verzichten.

# # #

New Orleans - mikeXmedia -
Für Basketball-Jungstar Dennis Schröder und die Atlanta Hawks läuft es in der nordamerikanischen NBA alles andere als rund. Die Hawks unterlagen bei den New Orleans Pelicans knapp mit 105:106 und klassierten die vierte Niederlage in Folge. Schröder kam auf elf Punkte, fünf Assists und zwei Rebounds. Auch die Dallas Mavericks um Basketball-Superstar Dirk Nowitzki finden in der NBA nicht richtig in die Spur. Bei den Oklahoma City Thunder hat ein katastrophales drittes Viertel Dallas um den Lohn der Arbeit gebracht und unterlagen mit 99:112. Nowitzki fand gegen Oklahoma nie richtig ins Spiel und kam am Ende auf magere fünf Zähler.