Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Pechstein bucht Olympia-Ticket

17. 11. 20

Stavanger - mikeXmedia -
Eisschnellläuferin Claudia Pechstein hat mit 45 Jahren ein kleines Wunder vollbracht und lief über 5000 Meter zu ihrem 33. Sieg im Weltcup. Mit diesem Erfolg als älteste Weltcupsiegerin machte sie nicht nur die Teilnahme an ihren siebten Olympischen Spielen perfekt, sondern avancierte auch zur Mitfavoritin in Pyeongchang. Der Runden-Plan von Pechstein sah eine Zeit von 6:57 bis 7:00 Minuten vor. Für die Berlinerin kam es aber besser, denn mit 6:56,60 Minuten stellte sie einen neuen Bahnrekord in Stavanger/Norwegen auf und landete zum 112. Mal in ihrer Karriere auf dem Weltcup-Podest.

# # #

Wisla - mikeXmedia -
Zum Auftakt des Weltcup-Winters hat Skispringer Richard Freitag den ganz großen Sprung nach vorne verpasst. Trotz Führung zur Halbzeit des Springens rutschte der Sachse im Finale nach enttäuschenden 120 Metern auf den vierten Rang ab. Freitag war der Einzige der deutschen Mannschaft, der um den Sieg kämpfte. Andreas Wellinger wurde Neunter, Platz zehn ging an Stephan Leyhe, Pius Paschke wurde zwölfter und Markus Eisenbichler landete auf Rang 15.

# # #

Innsbruck - mikeXmedia -
Die deutschen Rodler starten erfolgreich beim Weltcup-Auftakt in Innsbruck und erreichen sieben von zehn Podiumsplätzen. Olympiasiegerin Natalie Geisenberger sowie die Weltmeister Toni Eggert/Sascha Benecken feierten dabei Siege und belegten zum Abschluss mit Felix Loch noch den ersten Platz in der Teamstaffel. Der Berchtesgadener Loch fuhr zuvor im Einzelrennen bei Schneefall auf Rang drei. Für Johannes Ludwig verlief der Auftakt alles andere als gut. Nach einem Patzer stürzte der Oberhofer und in der internen Olympia-Qualifikation nutzte er den 19. Platz als erstes Streichergebnis. Auch bei Julian von Schleinitz lief es nicht rund, denn der Rodler aus Königssee fiel von Rang drei auf 22 zurück.

# # #

Carolina - mikeXmedia -
Ohne die beiden deutschen Eishockey-Profis Thomas Greiss und Dennis Seidenberg mussten die New York Islanders in der nordamerikanischen Profiliga NHL eine Niederlage hinnehmen. Bei den Carolina Hurricanes unterlag das Team aus Brooklyn mit 2:4 und kassierte nach zuletzt drei Erfolgen hintereinander wieder eine Niederlage. Torhüter Greiss wurde nach zuletzt starken Auftritten geschont und Verteidiger Seidenberg spielt in den Planungen der Islanders kaum noch eine Rolle. Die Anaheim Ducks mit Verteidiger Korbinian Holzer setzten sich mit 3:2 gegen die Florida Panthers durch und feierten den neunten Sieg in dieser Spielzeit.