Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Nagelsmann: Kein Kontakt zu Bayern und BVB

17. 12. 01

Sinsheim - mikeXmedia -
Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann steht aktuell bei zwei Bundesligisten ganz Hoch im Kurs. Sowohl der FC Bayern München als auch Borussia Dortmund sind am Cheftrainer der TSG interessiert. In einem Interview hat Nagelsmann jetzt die Spekulationen über einen Wechsel am Saisonende zurückgewiesen. Es gebe keinen Kontakt zu anderen Vereinen und er möchte mit der TSG wieder in die Erfolgsspur zurück und dass sei seine derzeitige Aufgabe, so Nagelsmann. Aus den vergangenen sieben Liga-Partien gelang den Hoffenheimern nur einen Sieg und wettbewerbsübergreifend in zwölf Partien verbuchte die TSG nur zwei Erfolge.

# # #

Ludwigsburg - mikeXmedia -
Eine großartige Karriere geht zu Ende, denn Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen wird an diesem Wochenende seine Turnkarriere beenden. Er hatte eine wundervolle Zeit mit dem Olympia-Sieg als Höhepunkt und sportlich all seine Träume erreicht, aber nach dem Deutsche-Turn-Liga-Finale sei wirklich Schluss, sagte der 30-Jährige. Zudem freue sich Hambüchen jetzt sehr auf die weitere Zukunft.

# # #

Schladming - mikeXmedia -
Nach seinem schweren Trainingssturz befindet sich der österreichische Skispringer Thomas Diethart wieder auf dem Weg der Besserung. Zwar befindet sich der frühere Vierschanzentournee-Sieger weiter auf der Intensivstation, aber erste Nachuntersuchungen zeigten eine positive Tendenz, wie der Österreichische Verband mitteilte. Auch die Klinik von Schladming, in der Diethart behandelt wird, bestätigte, dass der Zustand des 25-Jährigen weiter stabil ist und erste Verbesserungen erkennbar sind. Die ersten Stunden, die immer eine kritische Phase nach so einem Unfall seien, habe Diethart gut überstanden, so die Klinik weiter.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Der Traum von der zweiten Olympiateilnahme ist für Eisschnellläuferin Bente Kraus geplatzt. Wegen verschiedener Verletzungen muss die 28-Jährige Berlinerin die Saison beenden und damit ist auch ein Start bei den Winterspielen im Februar 2018 in Pyeongchang ausgeschlossen. Die Situation sei für sie ganz bitter, sagte die Sportsoldatin. Bei Untersuchen an der Berliner Charite wurde bei Bente Kraus eine schwere Beschädigung der Quadrizepssehne im rechten Knie festgestellt.

# # #

Weißenfels - mikeXmedia -
Wegen einer Verletzung muss Box-Profi Dominic Bösel seinen EM-Kampf in Weißenfels am 16. Dezember gegen Titelverteidiger Karo Murat absagen. Nach einem unglücklichen Zusammenstoß mit seinem Sparringspartner zog sich der Halb-Schwergewichtler eine Fraktur unter dem linken Jochbein zu. Zwar muss der 28-Jährige nicht operiert werden, aber eine Fortsetzung der Vorbereitung sei nicht möglich, wie der SES-Boxstall von Bösel mitteilte. Ein Nachholtermin für den Kampf steht bisher noch nicht fest.