Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: 1. FC Köln trennt sich von Trainer Stöger

17. 12. 04

Köln - mikeXmedia -
Der Zeitpunkt konnte nicht unglücklicher sein in dem sich der 1. FC Köln von seinem Rekord-Trainer Peter Stöger trennt. Nur einen Tag nach dem 2:2 bei Schalke 04 und vor dem anstehenden Europa-League-Spiel bei Roter Stern Belgrad, wurde der Erfolgscoach der vergangenen vier Jahre vom Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga beurlaubt. Damit hat der Eiertanz der letzten Wochen beim Krisengeschüttelten Club aus dem Rheinland endgültig ein Ende. Bis zur Winterpause übernimmt der bisherige U19-Coach Stefan Ruthenbeck die Geißböcke. Als Nachfolge umwirbt der 1. FC Köln derzeit den Trainer vom Zweitliga-Spitzenreiter Holstein Kiel Markus Anfang.

# # #

Nischni Tagil - mikeXmedia -
Knapp vier Wochen vor Beginn der Vierschanzentournee sind die Deutschen Skispringer das Maß der Dinge. Andreas Wellinger feierte nur einen Tag nach dem Sieg von Richard Freitag seinen dritten Weltcupsieg im russischen Nischni Tagil. Auf dem zweiten Platz landete sein Teamkollege Richard Freitag und sorgen damit auch für eine deutsche Doppelführung im Gesamtweltcup. Dritter wurde der Österreicher Stefan Kraft, ganz knapp vor Markus Eisenbichler. Den letzten deutschen Doppelsieg gab es am 15. Dezember 2001 in Engelberg/Schweiz, wo Stephan Hocke gegen Sven Hannawald gewann.

# # #

Östersund - mikeXmedia -
Biathlon-Königin Laura Dahlmeier fehlte krankheitsbedingt beim ersten Weltcup des Olympia Winters, wurde aber durch Denise Herrmann mit Bravour vertreten. Der 28-Jährigen aus Oberwiesenthal gelang nach dem Triumph im Sprint auch in der Verfolgung ein echter Coup. Zum Abschluss des Weltcups im schwedischen Östersund gewann Hermann über 10 km nach einem erneuten Klasserennen. Erst im vergangenen Winter war Hermann vom Langlauf zum Biathlon gewechselt.

# # #

Stuttgart - mikeXmedia -
Mit großer Mehrheit wurde Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger ins Präsidium des Bundesligisten VfB Stuttgart gewählt. Auf der Mitgliederversammlung der Schwaben stimmten 94,2 Prozent der anwesenden Mitglieder für Hitzlsperger. Bereits im Sommer war er nach der Ausgliederung der Profifußball-Abteilung des VfB als Präsidiumsmitglied eingesetzt worden und wurde nun im Amt bestätigt.

# # #

Stockholm - mikeXmedia -
Dressurreiterin Isabell Werth setzte auch beim Reitturnier in Stockholm ihre Siegesserie fort und hat das Top-Ten-Finale gewonnen. Die 48-Jährige aus Rheinberg setzte sich im Sattel vom Emilio in der Kür mit Musik vor dem Schweden Patrik Kittel durch und feierte damit bereits ihren 35. Sieg in diesem Jahr. Auf dem dritten Platz landete Helen Langehanenberg aus Havixbeck im Sattel von Damsey.