Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Skispringer Freitag feiert vierten Weltcup-Sieg

17. 12. 18

Engelberg - mikeXmedia -
Skispringer Richard Freitag befindet sich weiter in Top-Form. Der 26-Jährige feierte in Engelberg seinen insgesamt vierten Weltcup-Sieg und fährt als klarer Favorit und Führender im Gesamtweltcup zur Vierschanzentournee. Zweitbester Deutscher war Markus Eisenbichler als fünfter vor Andreas Wellinger, der auf Rang sechs landete. Damit hat Bundestrainer Werner Schuster ein stabiles Trio, mit dem er die Mission erster Tournee-Sieg seit Sven Hannawald 2001/2002 anvisieren kann.

# # #

Alta Baidi - mikeXmedia -
Riesenpech für Skirennfahrer Stefan Luitz. Beim Riesenslalom von Alta Baidi/Südtirol hat sich der Allgäuer einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen und wird wie sein Teamkollege Felix Neureuther die Olympischen Winterspiele verpassen. Die Verletzung zog sich Luitz im ersten Lauf auf der Gran-Risa-Piste ohne Sturz zu. Damit wird dem Deutschen Skiverband nach Neureuther auch der zweitbeste Sportler und Medaillenanwärter beim Saisonhöhepunkt in Südkorea fehlen.

# # #

Val d'Isere - mikeXmedia -
Für Ski-Olympiasiegerin Viktoria Rebensburg verlief ein Sturz beim Super-G in Val d'Isere glimpflich ab. Die 28-Jährige aus Kreuth am Tegernsee hatte ihre Ski bei hoher Geschwindigkeit in einer Linkskurve verkantet und war zu Fall gekommen und verdrehte sich dabei das linke Knie. Das Knie werde ein bisschen dicker werden, aber kein Problem, ich habe zum Glück stabile Bänder, so Rebensburg. In Courchevel will die Olympiasiegerin nun beim Riesenslalom an den sehr guten Saisonstart in ihrer Lieblingsdisziplin anknüpfen und den dritten Sieg im dritten Riesentorlauf des Olympia-Winters einfahren.

# # #

Dortmund - mikeXmedia -
Im Juli 2015 hatten sich die Verantwortlichen von Borussia Dortmund mit Pierre-Emmerick Aubameyang auf einen Vertrag bis Juni 2020 geeinigt. Nun hat der BVB klammheimlich, still und leise den Vertrag mit dem Top-Torjäger der Dortmunder ausgeweitet. In einem Interview erwähnte Sportdirektor Michael Zorc, dass der Vertrag des Gabuners bis zum 30. Juni 2021 läuft und zudem wurde auch das Gehalt des 28-Jährigen angehoben. Die neue Vertragslaufzeit hat der BVB bisher nicht öffentlich kommuniziert.