Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Dahlmeier knapp geschlagen

18. 01. 15

Ruhpolding - mikeXmedia -
Beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding hat die siebenmalige Weltmeisterin Laura Dahlmeier ihren zweiten Saisonsieg denkbar knapp verpasst. Die 24-Jährige aus Partenkirchen belegte im Massenstart über 12,5 km nach zwei Schießfehlern hinter Kaisa Mäkäräinen aus Finnland den zweiten Rang. Dahlmeier bescherte damit dem Deutschen Skiverband den ersten Einzel-Podestplatz des Olympiajahres. Bei den Männern konnte kein Deutscher das Podest erobern. Beim sechsten Saisonsieg des Norwegers Johannes Thingnes Bö landete Weltmeister Simon Schempp als bester DSV-Athlet auf dem sechsten Rang.

# # #

St. Moritz - mikeXmedia -
Die deutschen Bobpiloten kommen vor Olympia zwar richtig in Fahrt, jedoch wirkte die zweite Disqualifikation von Nico Walther binnen acht Tagen ziemlich peinlich. Im Viererbob sah es in St. Moritz lange Zeit nach einem rein deutschen Podium aus, aber dann wurde Walther auf Rang drei liegend wegen Untergewicht des FES-Viererbobs aus dem Rennen genommen. Ohne Crew wog der Vierebob nur 207 statt der vorgeschriebenen 210 Kilogramm Mindestmasse. Dadurch reichte es in der Königsklasse nur zu einem Doppelerfolg für Johannes Lochner und Francesco Friedrich.

# # #

Dallas - mikeXmedia -
Die Dallas Mavericks mit Superstar Dirk Nowitzki und seinem deutschen Teamkollegen Maxi Kleber haben gegen die Los Angeles Lakers den dritten Sieg in Serie in der Basketball Profiliga NBA verpasst. Nach Verlängerung mussten sich die Texaner mit 101:107 geschlagen geben und rutschten in der Western Conference auf Platz 13 ab. Sowohl Nowitzki als auch Kleber spielten eher unauffällig. Während Routinier Nowitzki auf sechs Punkte und acht Rebounds kam, stand Kleber nur 50 Sekunden auf dem Parkett und blieb ohne Zähler.

# # #

Antwerpen - mikeXmedia -
Bei der Hallen-Europameisterschaft im belgischen Antwerpen haben die deutschen Hockey-Herren den dritten Platz belegt. Die verjüngte DHB-Auswahl setzte sich im kleinen Finale, dank des viermal erfolgreichen Routiniers Moritz Fürste, gegen Polen mit 9:8 durch. Trainer Valentin Altenburg zeigte sich trotzdem zufrieden, denn es sei bei der Zusammenstellung dieser Mannschaft nicht unbedingt zu erwarten gewesen. Die deutsche Mannschaft bestand fast ausschließlich aus Perspektivspielern, die von U21-Coach Altenburg betreut wurden.