Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Erstrundenaus für Mischa Zverev

18. 02. 07

Montpellier - mikeXmedia -
Beim ATP-Turnier in Montpellier/Frankreich ist Tennisprofi Mischa Zverev bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Gegen den Franzosen Benoit Paire musste sich der 30-Jährige aus Hamburg mit 4:6, 4:6 beim mit 500.000 Euro dotierten Turnier geschlagen geben. Das letzte Match bestritt Zverev beim Erstrunden-Aus bei den Australian Open, wo er im Spiel gegen den Südkoreaner Hyeon Chung beim Stand von 2:6, 1:4 aufgegeben hatte. Dafür wurde er zu einer Strafe von 45.000 Dollar verurteilt, wogegen Zverev Einspruch einlegte.

# # #

Sofia - mikeXmedia -
Auch Florian Mayer musste eine Erstrunden-Niederlage hinnehmen. Beim ATP-Turnier in Sofia unterlag der Bayreuther gegen den bosnischen Qualifikanten Mirza Basic, der nur als sogenannter Lucky Loser ins Hauptfeld gerutscht war, klar mit 4:6, 1:6. Damit verpasst Mayer ein deutsches Zweitrunden-Duell mit Philipp Kohlschreiber, der bei der mit 561.345 Euro dotierten Veranstaltung an Nummer vier gesetzt ist.

# # #

Essen - mikeXmedia -
Sowohl Freistilschwimmerin Isabelle Härle und Brustspezialist Hendrik Feldwehr von der SG Essen haben ihre Karriere beendet. Beide teilten in den Sozialen Netzwerken mit, dass sie sich offiziell vom Leistungssport verabschieden. In der Erklärung hieß es, dass beide das große Glück hatten an vielen internationalen und nationalen Wettkämpfen teilnehmen zu können. Bei den Olympischen Spielen von Rio de Janeiro wurde Härle Sechste im 10-Kilometer-Freiwasser-Rennen und gewann über die halbe Distanz zweimal WM-Gold und Feldwehr gewann mit Staffeln insgesamt drei Medaillen bei Weltmeisterschaften.

# # #

Köln - mikeXmedia -
Auch beim zehnjährigen Jubiläum 2019 wird das Finalturnier um die Handball-Champions-League in Köln ausgerichtet. Die Spieltage des Final Four der vier besten europäischen Teams wurden auf den 1. und 2. Juni 2019 datiert. Die Lanxess Arena in Köln ist ohnehin noch bis 2020 Ausrichter, jedoch wäre zum Jubiläum ein einmaliger Umzug in andere Stadt möglich gewesen, worauf aber verzichtet wurde.