Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Neuer Silberpfeil und Ferrari vorgestellt

18. 02. 23

Maranello - mikeXmedia -
Die Formel 1 legt mit ihrer neuen Saison los. Als letztes der drei Top-Teams lüftete Ferrari das Geheimnis um den neuen Rennwagen. Das Auto ist ein großer Schritt zum vergangenen Jahr, du willst rein und auf die Strecke, sagte Sebastian Vettel bei der Vorstellung. Jedoch lud leichter Schneefall in Maranello nicht zu einer ersten Probefahrt ein. Die hatte Mercedes in Barcelona bereits hinter sich. Valtteri Bottas durfte sich Vormittags zuerst ans Steuer setzen, ehe dann am Nachmittag der Weltmeister Lewis Hamilton ran durfte. Sowohl der Mercedes W09 als auch der Ferrari SF71H bauen auf den Vorgängermodellen auf, wobei zunächst die regelbedingten Veränderungen auffallen, insbesondere der Cockpitschutz Halo. Die offiziellen Testfahrten starten vom kommenden Montag an in Barcelona.


# # #

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Der Deutsche Fußball-Bund wird nach den massiven Fanprotesten beim Montagabendspiel zwischen Eintracht Frankfurt und RB Leipzig vorerst keine Ermittlungen einleiten oder Strafen verhängen, wie DFB-Vizepräsident Rainer Koch in einer Erklärung mitteilte. Bei dem erstmals an einem Montagabend ausgetragenen Bundesligaspiel konnten beide Halbzeiten des Spiels erst mit Verspätung angepfiffen werden. Hunderte Eintracht-Anhänger waren vor dem Beginn der Partie von der Tribüne an den Spielfeldrand gedrängt, um dort dann ein Transparent zu entrollen. Dadurch dass die Klubverantwortlichen wie auch die Polizei die Fans gewähren ließen, blieb die Situation dadurch friedlich.

# # #

Los Angeles - mikeXmedia -
Den nächsten Schritt in seiner NHL-Karriere hat Eishockey-Nationalspieler Tobias Rieder gemacht. Der Stürmer wurde vom Schlusslicht der Western Conference Arizona Coyotes zum zweimaligen Stanley-Cup-Sieger Los Angeles Kings getradet. Dadurch haben sich die Chancen des 25-Jährigen auf eine Teilnahme an den Play-offs deutlich erhöht. In dieser Saison kam Rieder in bisher 58 Spielen auf acht Tore und elf Assists für die Coyotes. Sein Debüt feierte der gebürtige Landshuter 2014 im Trikot der Coyotes und erzielte in 292 Spielen 51 Tore und 60 Assists.

# # #

Marseille - mikeXmedia -
Beim ATP-Turnier in Marseille ist der Hamburger Tennisprofi Mischa Zverev bereits in der zweiten Runde ausgeschieden. Gegen den an Nummer neun gesetzten Russen Karen Chatschanow unterlag der 30-Jährige in nur 51 Minuten mit 2:6, 1:6. Damit kassierte Zverev im achten Match des Jahres bereits die sechste Niederlage. Der Bruder von Deutschlands Topsieler Alexander Zverev hatte sich noch in der Auftaktrunde gegen den Slowenen Blaz Kavcic durchsetzen können.