Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: DFB-Frauen sang- und klanglos

18. 03. 09

Orlando - mikeXmedia -
Ohne ein Erfolgserlebnis müssen die deutschen Fußball-Frauen die Heimreise vom Vier-Länderturnier in den USA antreten. Zunächst setzte es gegen den Gastgeber eine 0:1-Niederlage, dann folgte ein 2:2 gegen England und zum Abschluss unterlag das Team von Bundestrainerin Steffi Jones mit 0:3 gegen Frankreich. Das deutsche Team blieb damit in der dritten Auflage des SheBelieves Cups erstmals ohne Sieg und beendete das Turnier als Letzter. Für die kommenden WM-Qualifikationsspiele gegen Tschechien und in Slowenien hat die in der Kritik stehende Bundestrainerin noch viel Arbeit vor sich.

# # #

Wolfsburg - mikeXmedia -
Für mehrere Monate muss Frauenfußball-Meister VfL Wolfsburg auf die Schweizer Nationalspielerin Vanessa Bernauer verzichten. Im Länderspiel gegen Wales zog sich die Mittelfeldspielerin einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zu, wie der Bundesliga-Tabellenführer mitteilte. Noch nicht entschieden ist, ob Bernauer operiert oder die Verletzung konservativ behandelt wird.

# # #

Paris - mikeXmedia -
Radprofi John Degenkolb ist bei der Fernfahrt Paris-Nizza nicht mehr zur 6. Etappe angetreten. Wegen einer leichten Bronchitis ist der Profi aus dem Trek-Segafredo-Team ausgestiegen, wie die Mannschaft mitteilte. Degenkolb selber sagte, dass er aus Rücksicht vor den anstehenden Frühjahrs-Klassikern ausgestiegen sei. Bereits im letzten Jahr hatte die selbe Krankheit einen WM-Start Degenkolbs in Norwegen verhindert.

# # #

Drammen - mikeXmedia -
Die deutschen Langläufer konnten im norwegischen Drammen ihre gute Form beim Klassik-Sprint diesmal nicht unter Beweis stellen. Die beiden einzige deutschen Viertelfinalteilnehmer Sandra Ringwald und Anne Winkler schieden in ihrem Lauf aus und belegten die Plätze 22 und 26. Ringwald verpasste zuletzt als Vierte in Lahti nur knapp einen Podestplatz, aber beim traditionsreichen City-Sprint in Drammen lief es überhaupt nicht. Im Prolog lag sie als 23. bereits ungewohnt weit zurück und im Viertelfinale konnte sie nicht wie zuletzt mit Attacken Akzente setzen. Bei den Herren ging als einziger Deutscher Sebastian Eisenlauer an den Start und scheiterte wie in Lahti bereits in der Qualifikation.