Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Ferrari trickst Mercedes aus

18. 03. 26

Melbourne - mikeXmedia -
Mit seiner neuen Göttin Loria feierte Sebastian Vettel zum WM-Start der Formel 1 im australischen Melbourne einen Auftakt nach Maß. Dabei überrumpelte Ferrari mit einem Geniestreich den überragenden Pole-Setter Lewis Hamilton. Die Scuderia zog früh den Kimi-Joker und haben den Finnen bereits in der 18. Runde zum Reifenwechsel geholt, wodurch Mercedes mit Hamilton nachziehen musste. Sebastian Vettel übernahm dadurch die Führung und durch den Ausfall der beiden Haas-Piloten Kevin Magnussen und Romain Grosjean gab es plötzlich eine Virtuelle Safety-Car-Phase. Diese nutzte die Scuderia blitzschnell zum Reifenwechsel bei Vettel und der Heppenheimer blieb bis zum Ziel in Führung.

# # #

Mönchengladbach - mikeXmedia -
Wegen seiner Beleidigung gegen Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann muss Max Eberl eine Strafe von 5000 Euro zahlen. Der Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach wurde durch das Sportgericht des Deutschen Fußball Bundes wegen unsportlichen Verhaltens gegenüber Nagelsmann bestraft. Da Eberl dem Urteil bereits zugestimmt hat, ist dieses rechtskräftig.

# # #

Köln - mikeXmedia -
Als letztes Team haben die Nürnberg Ice Tigers das Ticket für die Play-off-Halbfinals der Deutschen Eishockey Liga gelöst. Bei den Kölner Haien setzten sich die Franken mit 5:1 durch und gewannen die Best-of-seven-Serie mit 4:2. Im Halbfinale treffen die Nürnberger auf die Eisbären Berlin. Kurz nach der Niederlage gab Silbermedaillengewinner Christian Ehrhoff von den Kölner Haien etwas überraschend sein Karriereende bekannt. Der Vertrag des Ex-NHL-Spielers lief noch bis 2019.

# # #

Leipzig - mikeXmedia -
Für die Länderspiele gegen Serbien in Leipzig hat Handball-Bundestrainer Christian Prokop den Göppinger Tim Kneule nominiert. Damit reagiert Prokop auf die schwere Verletzung vom Gummersbacher Simon Ernst, der mit einem Kreuzbandriss lange ausfallen wird. Kneule kam bisher zu 27 Einsätzen in der Nationalmannschaft. Für Simon Ernst ist dies bereits der zweite Kreuzbandriss innerhalb kürzester Zeit.