Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Zverev verliert Masters-Finale in Miami

18. 04. 02

Miami - mikeXmedia -
Deutschlands derzeit bester Tennisspieler Alexander Zverev unterlag im Finale von Miami dem US-Amerikaner John Isner mit 7:6, 4:6, 4:6 und verpasste damit die Rückkehr auf Platz drei in der Weltrangliste. Der 20-Jährige Hamburger zeigte lange eine gute Leistung, aber erlaubte sich am Ende zu viele Fehler. Nach den Erfolgen von Rom und Montreal im letzten Jahr, verlor der Deutsche Davis-Cup-Spieler erstmals ein Master-Finale. Trotz der Niederlage rückt Zverev in der Weltrangliste von Platz fünf auf vier nach vorne.

# # #

Mannheim - mikeXmedia -
Mit einer Niederlage haben sich die Rhein-Neckar Löwen aus der Champions League verabschiedet. Gegen den polnischen Meister Vive Kielce verlor der deutsche Handball-Meister das Achtelfinal-Rückspiel mit 30:36. Bereits im Hinspiel hatte der Bundesligist mit 17:41 verloren, wobei die Baden-Württemberger ihre Zweitvertretung geschickt hatten, da die erste Mannschaft am gleichen Tag in der Bundesliga beim THW Kiel antreten musste. Die Kieler stehen derweil im Viertelfinale der Champions League. Zwar verlor der deutsche Rekordmeister sein Achtelfinal-Rückspiel beim ungarischen Vertreter Pick Szeged mit 27:28, zogen aber nach dem 29:22 im Hinspiel in die Runde der letzten acht ein.

# # #

Las Vegas - mikeXmedia -
Mit einer knappen Niederlage gegen Topfavorit Schweden sind die deutschen Curler in die WM in Las Vegas gestartet. Gegen den Olympiazweiten unterlag das Team um Skip Alexander Baumann mit 5:6. Zum ersten mal schaffen bei einer WM sechs Mannschaften den Sprung in die Play-offs, wobei die beiden besten Teams direkt für das Halbfinale gesetzt sind. Die weiteren vier Mannschaften spielen dann untereinander die beiden verbleibenden Plätze aus. Für die Olympischen Spiele in Pyeongchang hatten sich sowohl die deutschen Männer wie auch die deutschen Frauen nicht qualifizieren können.

# # #

Seoul - mikeXmedia -
Zum ersten mal in ihrer Karriere hat Säbelfechterin Anna Limbach einen Podestplatz bei einem Grand Prix belegt. In Seoul kam die Darmstädterin auf Platz drei, die nur im Halbfinale der Ungarin Anna Marton unterlegen war. Bereits bei der Heim-WM 2017 überzeugte Limbach mit Platz fünf. Bundestrainer Pierre Guichot zeigte sich mit der Leistung der 28-Jährigen zufrieden, denn es sei eine starke Leistung von ihr gewesen und sie habe vor der Konkurrenz keinerlei Respekt gezeigt.