Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Verstappen versaut Vettel den Sieg in China

18. 04. 15

Shanghai - mikeXmedia -
Lange Zeit sah der Große Preis von China wie ein Langweiler aus. Doch plötzlich nahm das Formel-1-Rennen in Shanghai richtig Fahrt auf. Sebastian Vettel steuerte bis zu den ersten Stopps einem Start-Ziel-Sieg entgegen. Doch durch einen klugen Schachzug von Mercedes und Valtteri Bottas, der per Undercut in der Box vorbeikommt, zog der Finne am Ferrari-Star vorbei. Nach einer Safety Car Phase nutzt das Red Bull Team die Chance, sowohl Daniel Ricciardo und Max Verstappen frische Soft-Reifen zu geben. Verstappen macht sich sofort daran, Vettel auf dem 2. Platz zu jagen. In Runde 42 kollidierte aber der junge Holländer bei einem übertriebenen Überholversuch und schießt dabei Vettel ab, wobei sich beide Boliden drehen. Vettel landet dadurch nur auf dem achten Platz, behält aber beim Sieg von Daniel Ricciardo die Führung in der Gesamtwertung. Nach dem Rennen entschuldigte sich Verstappen beim Heppenheimer und suchte dabei auch keinerlei Ausreden. Das war meine Schuld, ich hätte noch eine Runde warten können, sagte das Mega-Talent kurz nach Rennende.

# # #

Leverkusen - mikeXmedia -
Im Halbfinale des DFB-Pokals am kommenden Mittwoch hofft Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen gegen Rekordsieger Bayern München wieder auf den Einsatz von Nationalspieler Jonathan Tah. Wegen muskulärer Probleme war der 22 Jahre alte Innenverteidiger für das Ligaspiel der Werkself am letzten Samstag gegen Eintracht Frankfurt kurzfristig ausgefallen. Ersetzt wurde der für die Startformation vorgesehene Abwehrspieler, der beim Warmmachen leichte Schmerzen verspürte, durch Benjamin Henrichs. Bayer-Trainer Heiko Herrlich zeigte sich nach der Partie, die Leverkusen mit 4:1 für sich entscheiden konnte, auch optimistisch für einen Einsatz von Tah.

# # #

Belo Horizonte - mikeXmedia -
In Sachen Weltmeisterschaft gibt Brasiliens Fußball-Weltstar Neymar Entwarnung und sieht sich auf gutem Wege bei der Heilung seines Mittelfußbruchs. Er mache gute Fortschritte und es fehlt noch etwa ein Monat und es laufe alles nach Plan, erklärte der 26-Jährige in einer Unterhaltungsshow in Brasilien. Gut zwei Monate vor dem Beginn der WM in Russland, hat der Brasilianer eine erste Nachuntersuchung gemacht. Auch PSG-Trainer Unai Emery hofft, Neymar noch in dieser Spielzeit einsetzen zu können. Der spanische Trainer des französischen Topklubs Paris St. Germain bestätigte auf einer Pressekonferenz, dass alle medizinischen Tests gut waren und er hoffe, dass der Brasilianer bis zum Saisonfinale noch einige Spiele bestreiten kann.

# # #

Catania - mikeXmedia -
Italien bereitet sich nach dem ersten Formel-E-Rennen in Rom auf den ersten Giro d'Italia mit elektrischen Rädern vor. Parallel zum klassischen Giro findet vom 8. bis zum 27. Mai ein Italien-Rennen mit elektrischen Rädern statt. Am Giro-E beteiligen sich fünf Teams mit je zwei Radfahrer, die aus 18 Etappen vom Start im sizilianischen Catania bis zum Ende vor dem Kolosseum in Rom bestehen wird. Die Botschafter des Rennens sind der Radprofi Gianni Moscon vom Team Sky und der ehemalige Formel-1-Pilot Giancarlo Fisichella. Der italienische Energiekonzern Enel, der italienische Radproduzent Pinarello und der Schweizer Uhrenhersteller Tag Heuer sind zudem die Partner dieser Initiative.