Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 11.10.2018 - 16 Uhr

18. 10. 11

+ Hamburg: Menschen weiter zufrieden mit dem Leben in Deutschland
+ Burgsinn: Zahlreiche Hinweise nach Vermisstenfall bei XY Ungelöst
+ Neu-Isenburg: Filmreife Verfolgungsfahrt
+ Weitere Meldungen des Tages

Hamburg - mikeXmedia -
Wie aus dem aktuellen „Glücksatlas“ hervorgeht, sind die Menschen in Deutschland weiter zufrieden mit ihrem Leben. Vor allem die gute Wirtschaftslage trägt dazu bei. In der Studie zur Lebenszufriedenheit kann man dabei kaum Veränderungen zum Vorjahr feststellen. Auf einer Skala von 0 bis 10 wurden für dieses Jahr 7,05 Punkte ermittelt.

# # #

Burgsinn - mikeXmedia -
Nach der Ausstrahlung eines Vermisstenfalls in Aktenzeichen XY zu einer Frau in Unterfranken, sind bei der Polizei zahlreiche neue Hinweise eingegangen. Unter anderem wurde von den Beamten ein Waldstück abgesucht, Details zu der Aktion wurden jedoch nicht bekanntgegeben. Es geht um die seit 13 Jahren vermisste Mutter von vier Kindern. Bis heute sind die Hintergründe ihres Verschwindens unklar.

# # #

Neu-Isenburg - mikeXmedia -
Filmreife Verfolgungsjagd bei Neu-Isenburg. Dort hatte ein 36-jähriger zunächst die Anhaltesignale der Polizei missachtet. Anschließend flüchtete er und lieferte sich eine Verfolgungsjagd. Dabei kamen 25 Streifenwagen und ein Hubschrauber zum Einsatz. Zwei Polizisten wurden verletzt. Die Flucht endete, als der 36-jährige in zwei Einsatzfahrzeuge fuhr. Der Autofahrer war betrunken und der Polizei bereits hinreichend bekannt.