• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 20.10.2018 - 18 Uhr

18. 10. 20

+ Riad: Saudi-Arabien bestätigt Tod von Journalisten
+ Kabul: Angriffe bei Parlamentswahlen
+ Kirchheim: Leichen werden obduziert
+ London: Demo gegen Brexit
+ Toronto: Deutscher ermordet Ehefrau

Riad - mikeXmedia
Der seit dem 2. Oktober verschwundene saudische Journalist ist getötet worden. Das hat Saudi-Arabien jetzt bestätigt. Ersten Ermittlungen zufolge habe es im Konsulat einen tödlichen Streit zwischen dem Journalisten und weiteren Personen gegeben. Es sollen 18 Verdächtige festgenommen worden sein. Die Festnahmen wurden von US-Präsident Trump begrüßt. Restlos aufgeklärt sei der Fall aber noch nicht. Weil man einige Fragen habe soll ein Gespräch mit Kronprinz Mohammed bin Salman stattfinden. Das späte Eingeständnis wurde von eine Sprecherin der türkischen Regierungspartei AKP als "Schande" bezeichnet. Das Land sei erst durch die "ernsthaften und erfolgreichen "Ermittlungen durch die Türkei "gezwungen" gewesen, die Bestätigung mitzuteilen.

# # #

Kabul - mikeXmedia -
Chaos und Gewalt prägen Medienberichten zufolge die Parlamentswahl in Afghanistan. Im ganzen Land sind bislang elf Menschen durch Angriffe der radikalislamischen Taliban ums Leben gekommen. Außerdem sind Dutzende verletzt worden. Weil Wahllokale stundenlang nicht geöffnet hatten, traten einige Wähler unverrichteter Dinge den Heimweg an. Die Wahl solle dort verlängert werden, kündigte die Unabhängige Wahlkommission an. Im Vorfeld hatten die Taliban zum Boykott der Wahlen aufgerufen. Außerdem drohten sie mit Gewalt.

# # #

Kirchheim - mikeXmedia -
Nachdem gestern zwei Menschen bei einem Polizeieinsatz in der Pfalz ums Leben kamen, sollen die beiden Leichen an diesem Wochenende obduziert werden. Erst zum Anfang kommender Woche sollen laut Frankenthaler Staatsanwaltschaft erste Ergebnisse vorliegen. Gestern war ein 25-jähriger im rheinland-pfälzischen Kirchheim an der Weinstraße von Polizisten erschossen worden weil er sie mit einer Schere angegriffen hatte. Nach dem Angriff musste eine Polizistin notoperiert werden. Unter den Toten war auch die Mutter des Mannes. Es wird ermittelt ob sie für den Tod ihres Sohnes verantwortlich ist.

# # #

London - mikeXmedia -
In London haben zehntausende Menschen für ein zweites Brexit-Referendum demonstriert. Geht es nach ihnen sollten Großbritanniens Bürger eine zweite Chance bekommen um über den Brexit noch einmal zu entscheiden. Die Verhandlungen mit der EU zum Austritt Großbritanniens, Ende März 2019 waren zuletzt nicht weiter gekommen.

# # #

Toronto - mikeXmedia
Grausamer Mord in Kanada. Dort erschlug ein Deutscher seine kanadische Frau mit einer Schaufel, betonierte sie ein und hielt ihren Tod so fast ein Jahr geheim. Medienberichten zufolge gab der 45-jährige die Tat nun vor Gericht zu. Zum Tod soll laut des Mannes ein Streit über eine Telefonrechnung geführt haben. Er sagte den gemeinsamen Kinder dass die Mutter die Familie verlassen habe und sie nicht mehr liebe.