Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 21.10.2018 - 12 Uhr

18. 10. 21

+ Berlin: Altersrenten gestiegen
+ München: Deutsche für Einführung der Sommerzeit
+ Weitere Meldungen des Tages

Berlin - mikeXmedia -
Medienberichten zufolge stiegen die Altersrenten in Deutschland in den letzten zehn Jahren um 22 Prozent. Zwischen 2007 und 2017 stiegen diese von 718 auf 875 Euro, wie aus einem Zeitungsbericht hervorgeht. Die Zahlen stammen laut der Zeitung aus aktuellen Daten der Deutschen Rentenversicherung.

# # #

München - mikeXmedia -
Einer aktuellen Umfrage zufolge ist die Mehrheit der Deutschen für die dauerhafte Einführung der Sommerzeit. Dagegen seien 42 Prozent dafür, die Winterzeit dauerhaft beizubehalten, wie aus der Umfrage weiter hervorgeht. Gerade bei älteren Menschen sie die Zustimmung zur Winterzeit deutlich größer. Rund 57 Prozent der über 65-jährigen hatten sich demnach für die Winterzeit ausgesprochen, heißt es weiter.