Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 07.11.2018 - 16 Uhr

18. 11. 07

+ Dunkerque: Bombendrohung in Krankenhaus
+ Berlin: Nach Greenpeace-Aktion Durchsuchungen in mehreren Bundesländern
+ Weitere Meldungen des Tages

Dunkerque - mikeXmedia -
In der französischen Hafenstadt Dunkerque hat eine Frau damit gedroht in einem Krankenhaus eine Bombe zur Explosion zu bringen. Das Gebäude wurde geräumt und abgesperrt. Ein Großaufgebot von Polizei-, Feuerwehr- und Rettungskräften rückte an. Kurze Zeit später wurde mitgeteilt, die Situation sei unter Kontrolle. Die Hintergründe des Vorfalls müssen noch aufgeklärt werden. Verletzt wurde niemand.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Die Polizei hat mehr als vier Monate nach einer Greenpeace-Aktion mit Farbe an der Siegessäule in Berlin, mehrere Wohnungen und Büros durchsucht. Die Aktion fand auch in anderen Bundesländern statt. Ermittelt wird wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Die Umweltaktivisten hatten auf dem Kreisverkehr an der Siegessäule hunderte Liter gelbe Farbe ausgekippt. Von oben sollte so ein Bild einer Sonne entstehen, als strahlendes Symbol für die Energiewende, wie von der Umweltorganisation weiter mitgeteilt wurde.