• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 19.11.2018 - 9 Uhr

18. 11. 19

+ Berlin: U-Bahnhöfe in Berlin bleiben nachts geschlossen
+ Offenbach: Temperaturen nur im einstelligen Bereich
+ Weitere Meldungen des Tages

Berlin - mikeXmedia -
Trotz der angekündigten kalten Nächte in Berlin dürften Obdachlose nicht in den U-Bahnhöfen der Hauptstadt übernachten. Bisher sei die Suche nach Ersatzräumen für die bisherigen Kältebahnhöfe erfolglos geblieben, heißt es. Es sei noch keine Lösung gefunden worden, so eine Sprecherin der Berliner Verkehrsbetriebe. Die BVG hatte in den vergangenen Jahren bestimmte Bahnhöfe im Winter für Obdachlose geöffnet. Wegen Sicherheitsbedenken sollte es das Angebot in diesem Jahr nicht mehr geben.

# # #

Offenbach - mikeXmedia -
In die neue Woche geht es in Deutschland kalt und ungemütlich. Tagsüber werden nur noch einstellige Temperaturen erwartet und erreichen Höchstwerte von bis zu 7 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach mitteilt. Bei Temperaturen von bis zu minus 8 Grad kann es nachts auch zu Glätte und Frost kommen. Grund sei das Hoch "Burckhard". Deutschland befindet sich derzeit am Rand dieses Hoch. Dadurch entstehe eine Strömung aus Nordosten. Deshalb gelange deutlich kühlere Luft nach Deutschland als bisher, heißt es abschließend.