• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 17.07.2017 - 9 Uhr

17. 07. 17

+ Santiago de Chile: Ungewöhnliche Schneefälle
+ Berlin: BER vielleicht doch erst ab 2019 offen
+ Weitere Meldungen des Tages

Santiago de Chile - mikeXmedia -
In Santiago de Chile ist es am Wochenende zu ungewöhnlichen Schneefällen gekommen, von denen Tausende Menschen überrascht wurden. Gebietsweise waren bis zu 30 Zentimeter Schnee gefallen. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt waren rund 150.000 Haushalte über Stunden hinweg ohne Strom. Das hat der Katastrophenschutz mitgeteilt. Auch in den kommenden Tagen wird es mit bis zu minus 3 Grad ungewöhnlich kalt in dem Land. In der chilenischen Hauptstadt hatte es zuletzt vor gut zehn Jahren geschneit.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Die unendliche Geschichte geht weiter und weiter. Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, stellt sich darauf ein, dass Deutschlands größte Pannenbaustelle BER, erst 2019 eröffnet werden könnte. Man müsse dies akzeptieren und schauen, wo Dinge noch beschleunigt und optimiert werden können, so Müller weiter. In einem Zeitungsinterview sagte er, dass er dies nicht lustig finde.