• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 12.09.2017 - 12 Uhr

17. 09. 12

 + Berlin: Heiner Geißler gestorben
 + München: Lebenslänglich für Zschäpe gefordert
 + Berlin: Airberlin streicht weitere Flugverbindungen
 + Detmold: Leichen von Mutter und Kind gefunden
 + Weitere Meldungen des Tages

Berlin - mikeXmedia -
Heiner Geißler ist tot. Das hat sein Sohn mitgeteilt. Der langjährige CDU-Politiker ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Von 1977 bis 1989 war er Generalsekretär der CDU. Später und nach seiner aktiven Politikzeit war Geißler häufig als Schlichter und Vermittler in Tarifkonflikten tätig. Zuletzt hatte er 2010 den Streit um das Bahnhofsprojekt Stuttgart21 geschlichtet.

# # #

München - mikeXmedia -
Die Bundesanwaltschaft fordert im NSU-Prozess eine lebenslange Haftstrafe für Beate Zschäpe. Für die mutmaßliche Rechtsterroristin sei für jeden einzelnen Mord eine Strafe fällig, so der Bundesanwalt in seinem Plädoyer. Zschäpe wird die Mittäterschaft an neun Morden und an allen NSU-Verbrechen vorgeworfen. Insgesamt hatte das NSU-Trio neun Morde verübt. Darunter Deutsche, Türken und Griechen. Bei Bombenanschlägen in Köln gab es Dutzende Verletzte. Außerdem beging das Trio zahlreiche Raubüberfälle.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Aus operativen Gründen hat die insolvente Airberlin Dutzende Flugverbindungen gestrichen. Unter anderem wird es keine Verbindungen mehr in die Karibik geben. Vor der Anfahrt zum Flughafen sollten die Passagiere zudem den Status ihres Fluges online überprüfen. Den Betroffenen soll nach Möglichkeit eine Reisealternative angeboten werden. Wie viele Flüge betroffen sind, teilte die Airline nicht mit. Bislang ist es noch unklar, wie es mit Airberlin weitergeht. Der Unternehmer Wöhrl hatte gestern ein Übernahmeangebot für 500 Millionen Euro unterbreitet. Eine Entscheidung zur Airline-Zukunft wird noch diesen Monat fallen.

# # #

Detmold - mikeXmedia -
In Detmold hat die Polizei die Leichen einer 24-jährige Mutter und ihres sechsjährigen Kindes gefunden. Vermutlich wurden sie Opfer eines Tötungsdeliktes. Zu den genauen Todesumständen machte die Polizei bislang aber noch keine Angaben. Ein Hausbewohner kommt aber bereits als möglicher Täter in Betracht. Nach dem 53-jährigen wird intensiv gefahndet. Die Hintergründe liegen noch im Dunkeln.