Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 06.12.2017 - 24 Uhr

17. 12. 06

+ Berlin: Easyjet will Lufthansa Konkurrenz machen
+ Arnstadt: Räuber plündert Nikolausstiefel
+ Weitere Meldungen des Tages

Berlin - mikeXmedia -
Easyjet will der Lufthansa nach der Airberlin-Pleite auf vier innerdeutschen Strecken Konkurrenz machen. Die Airline will von Berlin Tegel aus, ab dem 5. Januar wöchentlich 250 Flüge zu 4 innerdeutschen und 15 internationalen Zielen anbieten. Das Angebot muss noch von der EU kartellrechtlich genehmigt werden. Dabei geht es auch um die Übernahme von bis zu 25 Fliegern der insolventen Airberlin.

# # #

Arnstadt - mikeXmedia -
In Thüringen war ein Nikolausräuber unterwegs und hat in einem Wohnhaus Beute gemacht. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Täter von einem Einwohner überrascht und flüchtete mit einem Stoffbeutel. Eine Untersuchung ergab dass der Unbekannte die gefüllten Schuhe geplündert hatte. Von dem Räuber fehlt jede Spur.