Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 07.12.2017 - 20 Uhr

17. 12. 07

 + Berlin: Vermehrt Paket-Fehlalarm in Berlin
 + Weitere Meldungen des Tages

Berlin - mikeXmedia -
Nach der versuchten Erpressung des Paketdienstleisters DHL ist es im Raum Berlin-Brandenburg zu vermehrten Fehlalarmen wegen verdächtiger Pakete gekommen. Einem Polizeisprecher zufolge hatten in den vergangenen Tagen unerwartet früh zugestellte Weihnachtsgeschenke oder unerwartete Werbesendungen für Alarmierungen von Sprengstoffexperten gesorgt. Vor gut einer Woche war in Potsdam eine Paketbombe zugestellt worden, die einen Großeinsatz der Polizei und Evakuierung des dortigen Weihnachtsmarktes auslöste. Wie die Polizei nach einer eingehenden Untersuchung des Paketes mitteilte, wäre die Sprengladung mit einer Batterie zündfähig gewesen. Von dem Paket ging damit erhebliche Gefahr für Leib und Leben aus. Von dem Verursacher fehlt bislang noch jede Spur.