Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 11.01.2018 - 9 Uhr

18. 01. 11

+ Washington: Viele Länder noch ohne amerikanischen Botschafter
+ Berlin: Frauen arbeiten genauso aktiv an Karriere wie Männer
+ Weitere Meldungen des Tages

Washington - mikeXmedia -
Auch fast ein Jahr nach Amtsantritt von US-Präsident Trump, verfügen neben Deutschland viele weitere Länder noch nicht über einen amerikanischen Botschafter. In mehreren Fällen wurden auch noch gar keine Kandidaten durch das Weiße Haus in Washington nominiert. Einer Organisation zufolge verfügen auch geopolitsch sehr wichtige Länder wie Ägypten und Saudi-Arabien und Südkorea noch nicht über einen amerikanischen Botschafter.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Einer aktuellen Umfrage zufolge arbeiten Frauen fast genauso aktiv an ihrer Karriere wie Männer. So hegen fast 37 Prozent der Frauen den großen Wunsch, im Laufe ihrer Karriere eine oder eine weitere Führungsposition einzunehmen. Bei den Männer gaben dies gut 47 Prozent an. Ebenso viele Männer gaben an, keinen größeren Karrierewunsch zu haben, bei den Frauen waren es 37 Prozent, wie aus der Umfrage weiter hervorgeht.