Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 11.01.2018 - 16 Uhr

18. 01. 11

+ Paris: Drei Tatverdächtige nach Raubüberfall aufs Ritz festgenommen
+ Berlin: Tarifstreit in der Metall- und Elektroindustrie hält an
+ Berlin: Endspurt in den Sondierungsgesprächen
+ Weitere Meldungen des Tages

Paris - mikeXmedia -
Nach einem Raubüberfall auf das Pariser Hotel Ritz haben die Behörden drei Tatverdächtige festgenommen. Nach zwei weiteren Verdächtigen wird noch gefahndet. Die Täter hatten gestern Abend einen bewaffneten Überfall auf das Hotel verübt und dabei Schmuckvitrinen leergeräumt. Sie entkamen mit Schmuck und Uhren im Wert von mindestens vier Millionen Euro.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Im Tarifstreit in der Metall- und Elektroindustrie setzt Südwestmetall-Chef Wolf weiter auf ein Entgegenkommen der Gewerkschaften. Das was man auf den Tisch bekomme, gefährde Arbeitsplätze und sei nicht im Sinne der Menschen, so der Verhandlungsführer der Arbeitgeberseite. Die Gewerkschaften fordern sechs Prozent mehr Lohn und Gehalt, sowie mögliche Arbeitszeitsenkungen auf 28 Stunden pro Woche.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Die Sondierungsgespräche der Union und SPD gehen heute zu Ende. In Berlin kamen Vertreter der Arbeitsgruppen zu erneuten Verhandlungen zusammen. Vor allem über zentrale Fragen der Steuer- und Finanzpolitik, der Migration, des Arbeitsmarktes, der Gesundheit und Renten sowie über Europa wird vermutlich noch in die Nacht verhandelt werden. Morgen soll ein Ergebnis auf dem Tisch liegen und der Öffentlichkeit präsentiert werden.