Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 11.01.2018 - 20 Uhr

18. 01. 11

+ Potsdam: Kramp-Karrenbauer bei Unfall verletzt
+ London: Kein Diplomatenstatus für Assange
+ Weitere Meldungen des Tages

Potsdam - mikeXmedia -
Bei einem Unfall auf der A10 bei Potsdam ist die Ministerpräsidentin des Saarlands, Kramp-Karrenbauer verletzt worden. Wie die Polizei mitgeteilt hatte, war ihr Dienstwagen auf einen LKW aufgefahren. In dem Fahrzeug hatten sich neben der Ministerpräsidentin auch drei weitere Insassen befunden, die ebenfalls verletzt wurden. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, muss noch geklärt werden. Kramp-Karrenbauer geht es den Umständen entsprechend gut.

# # #

London - mikeXmedia -
Kein Diplomatenstatus für Julian Assange. Dem seit fünfeinhalb Jahren in der ecuadorianischen Botschaft in London festsitzende Wikileaks-Gründer droht damit weiterhin die Festnahme durch britische Behörden. Die Bitte um den Diplomatenstatus durch die Regierung Ecuadors war vom britischen Außenministerium abgelehnt worden. Wie es weiter hieß, sei der Weg zur Lösung der Angelegenheit, dass sich Assange außerhalb der Botschaft der Justiz stelle.