Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 12.01.2018 - 6 Uhr

18. 01. 12

+ Tokio: Heftige Schneefälle auch in Japan
+ Wiesbaden: Wieder Bestwert bei Übernachtungen in Deutschland
+ Berlin: Kramp-Karrenbauer kommt heute aus dem Krankenhaus
+ Weitere Meldungen des Tages

Tokio - mikeXmedia -
Nach den nördlichen USA und Kanada sind jetzt auch weite Teile Japans von heftigen Winterstürmen heimgesucht worden. Sie hatten vor allem auf der nördlich gelegenen Insel Hokkaido bis zu südlich gelegenen Inseln gewütet. Gebietsweise fielen bis zu 43 Zentimeter Schnee. Schon am Mittwoch war es durch heftige Schneefälle zu erheblichen Verkehrsbehinderungen gekommen. Dutzende Bahn- und Busverbindungen mussten gestrichen werden. Über Verletze oder Schäden gab es bislang noch keine Meldungen.

# # #

Wiesbaden - mikeXmedia -
Deutschland steht bei Touristen weiterhin hoch im Kurs. Das geht aus Untersuchungen des Statistischen Bundesamtes hervor. Demnach hat die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem In- und Ausland auch 2017 zugelegt. Das Jahr werde man voraussichtlich mit einem neuen Rekordwert von fast 460 Millionen Übernachtungen abschließen. Im vergangenen Jahr strömten auch mehr Auslandsgäste nach Deutschland. Gegenüber dem Vorjahr waren es mit 5,5 Millionen Menschen gut 4 Prozent mehr.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Nach ihrem Autounfall auf der A10 bei Potsdam wird die Ministerpräsidentin des Saarlands, Kramp-Karrenbauer, vermutlich heute im Laufe des Tages wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Sie war über Nacht zur Beobachtung geblieben, wie sie selber über das Internet mitteilte. Auf dem Weg vom Saarland zu den Sondierungsgesprächen nach Berlin war ihr Dienstwagen gestern auf einen LKW aufgefahren. Neben Kramp-Karrenbauer wurden auch drei weitere Insassen des Fahrzeugs verletzt. Die Ursache für den Unfall muss noch geklärt werden.