Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 12.03.2018 - 20 Uhr

18. 03. 12

+ Berlin: Koalitionsvertrag unterzeichnet
+ Berlin: 15-jähriger nach Mord an 14-jähriger dem Haftrichter vorgeführt
+ Weitere Meldungen des Tages

Berlin - mikeXmedia -
In Berlin ist am Mittag der Koalitionsvertrag zwischen SPD und Union unterzeichnet worden. An der Zeremonie hatten Vertreter der Parteien und Fraktionen, sowie die Generalsekretäre teilgenommen. Bundeskanzlerin Merkel, CSU-Chef Seehofer und der kommissarische SPD-Chef Scholz äußerten sich dazu auch in den Medien. Am Mittwoch wird die vierte Wahl von Angela Merkel zur Bundeskanzlerin stattfinden.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Nach dem Mord an einer 14-jährigen ist der 15-jährige mutmaßliche Täter dem Richter vorgeführt worden. Der Junge hatte eingeräumt, das Opfer am Wochenende erstochen zu haben. Zum Motiv machte der 15-jährige aber noch keine Angaben. Die Mutter hatte ihre Tochter am Wochenende mit schweren Verletzungen gefunden. Die alarmierten Rettungskräfte konnten nichts mehr für das Mädchen tun. Das Opfer erlag noch am Tatort seinen schweren Verletzungen.