Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 13.03.2018 - 24 Uhr

18. 03. 13

+ London: Sicherheitsrat hat sich mit Giftanschlag auf Doppelagenten befasst
+ Grevesmühlen: 14-jährige Vermisste meldet sich in Spanien bei der Polizei
+ Weitere Meldungen des Tages

London - mikeXmedia -
In London ist der Sicherheitsrat der britischen Regierung im Zusammenhang mit dem Giftanschlag auf den russischen Ex-Doppelagenten zusammengekommen. In der Runde hatte man sich mit den neuesten Erkenntnissen und Entwicklungen in dem Fall beschäftigt. Dabei ging es auch um mögliche Konsequenzen. London macht Russland für den Anschlag verantwortlich. Auch Frankreich die USA und die Nato gaben London Rückendeckung. Moskau hatte die Vorwürfe zurückgewiesen und spricht von einer Zirkusnummer.

# # #

Grevesmühlen - mikeXmedia -
Rund einen Monat nach ihrem Verschwinden ist eine 14-jährige aus Mecklenburg-Vorpommern am Dienstag wieder aufgetaucht. Das Mädchen hatte sich telefonisch aus Spanien gemeldet und wurde darauf hin von der Polizei abgeholt. Die Schülerin hatte sich selber bei der Polizei in Spanien gemeldet und gesagt, dass sie zurück nach Deutschland wolle. Sie war vermutlich mit ihrem 24-jährigen Betreuer aus einer betreuten Wohngruppe abgehauen. Von dem jungen Mann fehlt weiterhin jede Spur.