Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 15.05.2018 - 24 Uhr

18. 05. 15

+ Seoul: Nord- und Südkorea reden heute über Kooperationsvereinbarungen
+ Bangkok: 70-jähriger wegen dummen Scherzes drei Monate in Haft
+ Weitere Meldungen des Tages

Seoul - mikeXmedia -
Heute wollen Nord- und Südkorea über die Umsetzung ihrer Kooperationsvereinbarungen reden, die vor gut zwei Wochen getroffen wurden. Das Treffen findet heute in Südkorea statt, wie das Verteidigungsministerium in Seoul mitgeteilt hat. Mit den Gesprächen wollen die beiden Nachbarländer die Grundlage für die nachhaltige Entwicklung und einen dauerhaften Frieden schaffen. Nordkorea hat unterdessen vor einem Treffen mit den USA damit begonnen, sein Atomtestgelände abzubauen. Wichtige Einrichtungen wurden bereits abgerissen. Die Testanlage soll zwischen dem 23. und 25. Mai vollständig abgebaut sein.

# # #

Bangkok - mikeXmedia -
Drei Monate Haft lautet das Urteil eines 70-jährigen Deutschen, der am Flughafen in Thailand beim Sicherheitscheck laut „Bumm“ gerufen hatte. Der Mann wurde daraufhin an der Gepäck-Abgabe in Haft genommen. Angeblich wollte er nur einen Scherz machen, so der Rentner. Er hatte zum Zeitpunkt des Vorfalls etwas getrunken, wie er weiter angab.