Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 16.05.2018 - 9 Uhr

18. 05. 16

+ Königsbrück: Ermittlungen nach Leichenfund gehen weiter
+ Düsseldorf: Currywurst Pommes weiter auf Platz Eins in der Kantine
+ Weitere Meldungen des Tages

Königsbrück - mikeXmedia -
Nach dem Fund eines toten mutmaßlichen Gewalttäters in Dresden laufen die Ermittlungen der Behörden weiter. Der Mann soll eine 75-jährige mit mehreren Messerstichen getötet haben. Anschließend verschanzte sich der ehemalige Soldat in einem alten Garnisonsgebäude. Dort lieferte er sich dann mit der Polizei einen Schusswechsel. Ein Polizeibeamter wurde dabei verletzt. Der mutmaßliche Gewalttäter nahm sich nach dem Schusswechsel offenbar selbst das Leben. In welchem Zusammenhang er und die getötete 75-jährige standen, muss noch herausgefunden werden.

# # #

Düsseldorf - mikeXmedia -
Die Currywurst ist und bleibt das beliebteste Kantinenessen. Das geht aus einer aktuellen Untersuchung eines Dienstleisters hervor. Im vergangenen Jahr führte der Kantinenklassiker mit Pommes wieder die Hitliste der Kantinen an. Seit 26 Jahren landet das Gericht jetzt auf dem ersten Platz. Dahinter folgen Schnitzel mit Bratkartoffeln und Spaghetti Bolognese, wie aus der Studie weiter hervorgeht.