• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 26.05.2018 - 6 Uhr

18. 05. 26

+ Kinshasa: Weitere Fälle von Ebola-Erkrankungen
+ Kabul: Wiederaufbau Afghanistans gescheitert
+ Perth: Waldbrände im Südwesten Australiens
+ Weitere Meldungen des Tages

Kinshasa - mikeXmedia -
Am dem gefährlichen Ebola-Virus im Kongo sind bisher neun Menschen ums Leben gekommen. Wie das zuständige Gesundheitsministerium mitteilte sei das Virus bei den Toten nachgewiesen worden. 22 Menschen mit den Symptomen des Virus seien bisher gestorben. Im Nordwesten des Kongos seien außerdem 52 mögliche Fälle von Ebola aufgetreten, in 31 Fällen sei die Krankheit nachgewiesen worden. Als wahrscheinlich gelte Ebola derzeit bei 13 Personen, vermutet wird das Virus bei acht weiteren.

# # #

Kabul - mikeXmedia -
Als weitgehend gescheitert hat ein Aufsichtsgremium der USA die Bemühungen zum Wiederaufbau Afghanistans zwischen 2001 und 2017 bezeichnet. Wie der zuständige Generalinspekteur für den Wiederaufbau in Afghanistan des US-Senats erklärte, sei die Fähigkeit der Reformierung und der Aufbau von Regierungsinstitutionen durch Washington erheblich unterschätzt worden. Es sei zu schnell und zuviel Geld durch das US-Militär und die US-Regierung investiert worden. Das Land war darauf nicht vorbereitet, heißt es. Dadurch seien der Korruption Türen geöffnet worden, heißt es abschließend.

# # #

Perth - mikeXmedia -
Mehrere Buschfeuer sind im Südwesten Australiens außer Kontrolle. Weil die Flammen bereits einen Wohnort im Bundesstaat Western Australia bedrohen seien die Einwohner aufgefordert worden sich in Sicherheit zu bringen. Die Feuerwehr warnte vor Lebensgefahr. Die Einwohner müssten unbedingt sofort etwas tun. Auch der Porongurup-Nationalpark sowie die Stadt Albany seien von en Bränden betroffen. Medienberichten zufolge sollen Familien in ihren Häusern eingeschlossen worden sein.