Drucken

UKW- und Webradionews. 26.05.2018 - Wochenrückblick

18. 05. 26

+ Berlin: Merkel ruft zu Soidarität mit jüdischen Mitbürgern auf
+ Stuttgart: BMW und Volkswagen belegen Spitzenplätze
+ Der Wochenrückblick: 21.05.2018 bis 25.05.2018

Berlin - mikeXmedia -
Die Deutschen sollen dem Antisemitismus entschieden entgegentreten. Dazu hat Bundeskanzlerin Merkel aufgerufen. In einer Videobotschaft sagte Merkel dass Solidarität mit jüdischen Mitbürgern gezeigt werden müsse. Auf den entschiedenen Widerstand der CDU werde Antisemitismus immer wieder treffen, so die Kanzlerin weiter. Dieser verdiene eine klare Antwort des starken Staates und des Strafrecht, so Merkel abschließend.

# # #

Stuttgart - mikeXmedia -
Im Vergleich der Autokonzerne der Welt konnten Volkswagen und BMW zum Jahresbeginn erneut Spitzenplätze belegen. Laut dem aktuellen Vergleich einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft schnitt VW beim Um- und Absatz am besten ab. BMW bleibe demnach der profitabelste Konzern. Laut der Studie des China-Geschäft erneut wichtigster Wachstumsmotor. Hier konnten alle deutschen Autohersteller stärker zulegen als der gesamte Markt.