• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 26.05.2018 - 18 Uhr

18. 05. 26

+ London: Behörden ermitteln gegen 95-jährigen
+ Berlin: Pro Asyl nimmt BAMF-Mitarbeiter in Schutz
+ Rom: 300 Menschen aus Seenot gerettet
+ Passau: Nahles stellt Forderungen an die Grünen
+ Illertissen: Geisterfahrerin kommt auf der A7 ums Leben

London - mikeXmedia -
In Großbritannien ermitteln die Behörden gegen einen 95-jährigen. Der Mann aus London steht unter Verdacht, seine Pflegerin getötet zu haben. Die 61-jährige wurde mit schweren Kopfverletzungen zunächst in eine Klinik gebracht. Am Folgetag erlag sie aber ihren schweren Verletzungen. Der Verdächtige wurde aufgrund seines Gesundheitszustands vorsorglich in eine Klinik gebracht. Die Polizei war durch Nachbarn auf den Vorfall aufmerksam gemacht worden. Sie hatten Schreie aus dem Haus des 95-jährigen gehört und Rettungskräfte alarmiert. Die Hintergründe der Tat liegen noch im Dunkeln.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Die Flüchtlingsorganisation Pro Asyl hat in der Affäre um Asyl-Verfahrensfehler davor gewarnt, die Schuld vor allem bei den Mitarbeitern des BAMF zu suchen. Man richte seinen Fokus auf das Bundesamt obwohl das Kanzleramt und das Innenministerium enorm Druck gemacht hätten, die Verfahren im Schweinsgalopp durchzuführen. So sei oberstes Ziel gewesen, die Zahl der unbearbeiteten Asylanträge noch vor der Bundestagswahl 2017 zu reduzieren, kritisiert Pro Asyl weiter.

# # #

Rom - mikeXmedia -
In den vergangenen zwei Tagen sind über 300 Menschen aus dem Mittelmeer aus Seenot gerettet worden. Rund 130 Personen wurden von deutschen Rettern in Sicherheit gebracht. Die Menschen waren auf einem völlig überfüllten Schlauchboot unterwegs. An Bord hatten sich 42 Frauen und acht Kleinkinder befunden. Das Boot konnte wegen eines beschädigten Motors nicht mehr manövrieren. Die geretteten Flüchtlinge wurden an ein Marineschiff übergeben.

# # #

Passau - mikeXmedia -
Die Grünen sind von der SPD-Vorsitzenden Nahles aufgefordert worden, die Einstufung der Maghreb-Staaten als sichere Herkunftsländer nicht länger im Bundesrat zu blockieren. Es sei in der Sache richtig, die Länder Marokko, Algerien und Tunesien, zu sicheren Herkunftsländern zu erklären, so Nahles. Dabei verwies die Politikerin darauf, dass die Anerkennungsquote entsprechender Asylbewerber unter fünf Prozent liegt. Die Asylverfahren von Bürgern aus den Maghreb-Staaten können dadurch vereinfacht und beschleunigt werden.

# # #

Illertissen - mikeXmedia -
Bei einem Frontalzusammenstoß auf der A7 in Bayern ist eine Geisterfahrerin ums Leben gekommen. Die 50-jährige war zuerst einem LKW entgegengekommen, der aber noch ausweichen konnte. Ein nachfolgender Fahrer mit Kleintransporter jedoch nicht mehr. Er krachte frontal in den Wagen der Geisterfahrerin. Die Frau starb noch an der Unfallstelle.