Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 27.05.2018 - 18 Uhr

18. 05. 27

+ Gaza: Wieder Militärschläge
+ Berlin: AfD- und Gegendemo verlaufen friedlich
+ Dresden: Polizisten bei Einsatz verletzt
+ Wilnsdorf: Frau rast in Gruppe Motorradfahrer
+ Der Wochenrückblick: 21.05.2018 - 25.05.2018

Gaza - mikeXmedia -
Im Gazastreifen ist es auch am Wochenende wieder zu militärischen Auseinandersetzungen gekommen. Die israelische Luftwaffe nahm Stellungen der radikalislamischen Hamas unter Beschuss. Meldungen über Verletzte oder Tote gab es nicht. Zuvor waren Jugendliche festgenommen worden, die den Grenzzaun zu Israel durchschnitten und Soldaten angegriffen hatten.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Bei einer Demonstration in Berlin haben AfD-Politiker vor einer Islamisierung Deutschlands gewarnt. Beatrix von Storch sprach bei einer Auftaktkundgebung vor rund 2000 Anhängern. Das Bundesvorstandsmitglied sagte, dass die Herrschaft dieses Islam in Deutschland nichts anderes sei, als eine Herrschaft des Bösen. Zeitgleich gab es anderorts in Berlin Gegenkundgebungen.

# # #

Dresden - mikeXmedia -
In Dresden sind bei einem Polizeieinsatz in einer Flüchtlingsunterkunft mehrere Polizeibeamte verletzt worden. Ausgelöst wurde der Einsatz durch einen Streit, der sich während der Essensausgabe ereignet hatte. Die Beamten wurden mit glühenden Zigaretten beworfen, getreten und geschlagen. Vier Personen wurden vorläufig festgenommen.

# # #

Wilnsdorf - mikeXmedia -
Bei einem Unfall im Siegerland ist eine 81-jährige mit ihrem Wagen ungebremst in eine Gruppe Motoradfahrer gerast. Zwei Männer wurden dabei schwer verletzt. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt. Warum die Frau mit dem Wagen in die Gruppe gefahren war, ist noch unklar.