• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

    mehr...
  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 12.06.2018 - 12 Uhr

18. 06. 12

+ Singapur: Trump und Kim stellen weitere Entspannung in Aussicht
+ Karlsruhe: Beamte dürfen auch künftig nicht streiken
+ Viersen: Ermittlungen nach tödlicher Messerattacke laufen weiter
+ Weitere Meldungen des Tages

Singapur - mikeXmedia -
Nach dem historischen Handschlag und Treffen von US-Präsident Trump und dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un, ist eine weitere Entspannung in Sicht. So hat Kim einen baldigen Friedensschluss in Korea in Aussicht gestellt. Der Krieg sei seit 70 Jahren nicht beendet, werde aber bald enden, so Trump. Er betonte, dass die Vergangenheit nicht die Zukunft definieren müsse. Bei ihrem gemeinsamen Gipfeltreffen bekannten sich Kim und der US-Präsident zu einem robusten Frieden auf der koranischen Halbinsel und unterstrichen, beide daran arbeiten zu wollen.

# # #

Karlsruhe - mikeXmedia -
Dem Bundesverfassungsgericht zufolge dürfen Beamte in Deutschland auch künftig nicht streiken. Die Richter wiesen mit ihrer Entscheidung vier Verfassungsbeschwerden von beamteten Lehrern zurück, die gegen das Streikverbot gerichtet waren. Zur Begründung hieß es, dass ein Streikrecht eine Kettenreaktion bei der Ausgestaltung des Beamtenverhältnisses nach sich ziehe. Zudem würden fundamentale Grundsätze des Berufsbeamtentums in Mitleidenschaft gezogen.

# # #

Viersen - mikeXmedia -
In Viersen laufen die Ermittlungen nach dem gewaltsamen Tod einer 15-jährigen weiter. Die Polizei machte bislang noch keine genaueren Details zu dem Fall. Nach der Tat hatte sich ein 25-jähriger gestellt, der bei einer Polizeikontrolle zunächst geflüchtet, dann aber freiwillig wieder zu den Beamten zurückgekehrt war. Die 15-jährige war in einem Park niedergestochen worden. Eigenen Angaben zufolge hatte ein unbeteiligter Mann noch versucht, das sterbende Mädchen zu retten.