• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 10.08.2018 - 24 Uhr

18. 08. 10

+ Fredericton: Ermittlungen nach tödlichen Schüssen dauern an
+ Berlin: Sechs von Zehn eingebürgerten Menschen behalten alten Pass
+ Weitere Meldungen des Tags

Fredericton - mikeXmedia -
Nach den tödlichen Schüssen in der kanadischen Provinz New Brunswick laufen die Ermittlungen zu den Hintergründen weiter. Bei dem Vorfall am Morgen Ortszeit wurden mehrere Menschen getötet. Die Anwohner wurden zunächst aufgefordert, die Gegend zu meiden, ihre Häuser nicht zu verlassen und die Türen geschlossen zu halten. Die Tat hatte sich in einer Wohnsiedlung mit Einfamilienhäusern und einigen Geschäften ereignet.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitgeteilt hat, behalten sechs von zehn eingebürgerten Menschen ihre alte Staatsbürgerschaft. So hatte im vergangenen Jahr kein Syrer, Afghane oder Marokkaner den Pass seines Herkunftslandes abgegeben. Über 60 Prozent der Menschen haben demnach ihre bisherige Staatsbürgerschaft beibehalten. Das ist der höchste Anteil, der bislang registriert wurde.