• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 14.08.2018 - 12 Uhr

18. 08. 14

+ London: Ermittlungen nach Zwischenfall in London
+ Wiesbaden: Wirtschaft brummt weiter
+ Bonn: Ausbau der Stromnetze hinkt
+ Weitere Meldungen des Tages

London - mikeXmedia -
Nach dem Zwischenfall am Parlament in London dauern die Ermittlungen der Behörden zu den Hintergründen weiter an. Am Vormittag war dort ein Mann mit seinem Auto in eine Menschenmenge gefahren. Mehrere Personen wurden verletzt. Der Fahrer konnte festgenommen werden. Vor Ort war ein massiven Sicherheitsaufgebot von Polizisten, Polizeifahrzeugen und ein Hubschrauber. Ein Augenzeuge sprach von einem mutmaßlichen Anschlag. Details sind bislang noch nicht bekannt.

# # #

Wiesbaden - mikeXmedia -
Die internationalen Turbulenzen scheinen der deutschen Wirtschaft nicht viel anhaben zu können. Im zweiten Quartal hat das Bruttoinlandsprodukt stärker zugelegt, als erwartet. Das Plus betrug 0,5 Prozent. Das hat das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitgeteilt. Unter anderem hatte die anhaltende Konsumfreude der Verbraucher zur positiven Entwicklung beigetragen.

# # #

Bonn - mikeXmedia -
Wie die Bundesnetzagentur mitgeteilt hat, kommt der Ausbau der Stromnetze im Zuge der Energiewende nicht so schnell voran, wie er eigentlich sollte. Von den erforderlichen über 7000 Kilometern sind derzeit rund 1700 genehmigt und nur 950 Kilometer realisiert. Der Netzausbau hinkt damit dem Zuwachs bei der Erzeugung erneuerbaren Stroms noch hinterher. Bundeswirtschaftsminister Altmaier will deswegen heute einen Aktionsplan vorstellen, um den Ausbau zu beschleunigen.