Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 14.08.2018 - 24 Uhr

18. 08. 14

+ Genua: Tote, Verletzte aber auch Überlebende nach Brückeneinsturz
+ Washington: Streit zwischen den USA und Türkei dauert an
+ Weitere Meldungen des Tages

Genua - mikeXmedia -
Schlechte und gute Nachrichten kommen am Abend aus Genua. Beim Teileinsturz einer Autobahnbrücke in der italienischen Hafenstadt sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. Die Rettungskräfte konnten zwischenzeitlich aber auch mehrere Überlebende des Unglücks aus den Trümmern retten. Die Autobahn war in 40 Metern Höhe auf einer Länge von etwa 100 Metern eingestürzt. Mehrere Häuser wurden aus Sicherheitsgründen evakuiert. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist noch unklar.

# # #

Washington - mikeXmedia -
Der Streit zwischen den USA und der Türkei über einen US-Pastor, der in dem Land festgehalten wird, dauert weiter an. Zuletzt hatten die USA Strafzölle verdoppelt. Der türkische Präsident Erdogan sprach von einem US-Wirtschaftskrieg. Vom Außenminister wurde jedoch ein versöhnlicherer Ton angeschlagen. Er sagte, dass die Türkei offen für einen Konsens und diplomatische Anstrengungen sei.