• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 13.09.2018 - 6 Uhr

18. 09. 13

+ London: Europäer leben gesünder und länger
+ Berlin: Schäuble warnt vor Verharmlosung
+ Berlin: Kampf gegen Abmahn-Missbrauch
+ Weitere Meldungen des Tages

London - mikeXmedia -
Wie aus dem neuesten Bericht der Weltgesundheitsorganisation für die Europäische Region hervorgeht, leben die Menschen hier gesünder und länger. Ein Problem in vielen Staaten seien aber weiterhin Alkohol, Rauchen und Übergewicht. Neben Zentralasien und dem Kaukasus zählen dazu 53 Länder. In einem Interview sagte WHO-Expertin Stein, das der Alkoholkonsum in Deutschland sehr hoch sei. Pro Jahr trinke in der Europäischen Region eine Person im Alter von über 15 Jahren im Durchschnitt fast 9 Liter reinen Alkohol.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Rechtsextremismismus darf nicht verharmlost werden. Diese Warnung hat jetzt Bundestagspräsident Schäuble angesichts der rechtsextremen Proteste, unter anderem in Chemnitz, ausgesprochen. Im Bundestag sagte er, dass ein starker und handlungsfähriger Rechtsstaat nötig sei. Für die Sorgen der Bürger hat Schäuble ebenfalls Verständnis geäußert. Wegen seiner umstrittenen Äußerungen zu den Ereignissen in Chemnitz wächst unterdessen der Druck auf Verfassungsschutz-Präsident Maaßen. Er hatte gestern vor dem Bundestag Rede und Antwort stehen müssen.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Laut einem Zeitungsbericht will Bundesjustizministerin Barley den Abmahn-Missbrauch stoppen. Ein entsprechender Gesetzentwurf wurde jetzt dem Bundestag vorgelegt. Die Voraussetzungen für Abmahnungen sollen damit erhöht und gleichzeitig die finanziellen Anreize für Abmahner verringert werden, heißt es. Die Rechts des Abgemahnten sollen somit gestärkt werden. Außerdem soll der so genannte "fliegende Gerichtsstand" abgeschafft werden. Das Ministerium geht in dem Gesetzentwurf davon aus, das von allen Abmahnungen rund zehn Prozent missbräuchlich ausgestellt wurden.