• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

    mehr...
  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 13.09.2018 - 16 Uhr

18. 09. 13

+ Hamm: Ermittlungen nach Fund von Frauenleiche
+ Marktleuthen: Polizeiaktion im Zusammenhang mit dem Fall Peggy
+ Berlin: SPD fordert von Merkel die Ablösung von Maaßen
+ Weitere Meldungen des Tages

Hamm - mikeXmedia -
Nach dem Fund einer Frauenleiche im westfälischen Hamm dauern die Ermittlungen der Polizei weiter an. Eine Obduktion soll Klarheit darüber bringen, ob es sich wie vermutet um ein Gewaltverbrechen handelt. Die Leiche konnte bislang noch nicht identifiziert werden. Ermittelt wird gegen einen 24-jährigen Flüchtling aus Syrien. Er wurde gestern Abend festgenommen. Zu den Vorwürfen, für die Tat verantwortlich zu sein, machte er bislang noch keine Angaben.

# # #

Marktleuthen - mikeXmedia -
In Oberfranken hat die Polizei im Zusammenhang mit neuen Erkenntnissen im Fall Peggy mehrere Anwesen durchsucht. Wie ein Sprecher mitteilte, wurden auch Personen vernommen, ohne jedoch Details zu nennen. Berichte über Festnahmen oder ein Geständnis wurden von der Polizei dementiert. Der Fall Peggy ist einer der spektakulärsten bislang noch ungeklärten Kriminalfälle Deutschlands. Die Neunjährige war vor 17 Jahren spurlos verschwunden. 2016 wurden ihre sterblichen Überreste dann zufällig durch Pilzsammler im bayerisch-thüringischen Grenzgebiet entdeckt.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Im Streit um Verfassungspräsident Maaßen hat die SPD-Spitze von Bundeskanzlerin Merkel gefordert, ihn abzulösen. „Für die SPD-Parteiführung ist völlig klar, dass Maaßen gehen muss. Merkel muss jetzt handeln“, so SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil. Hintergrund sind Maaßens Aussagen zu ausländerfeindlichen Vorfällen in Chemnitz. Bundesinnenminister Seehofer hatte ihm zuletzt das volle Vertrauen ausgesprochen. Nach dem Ende der Sommerpause droht der großen Koalition damit jetzt die nächste Zerreißprobe.