Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 19.09.2018 - 24 Uhr

18. 09. 19

+ Allenbach: Filmreife Verfolgungsjagd mit der Polizei
+ Berlin: Bahn beginnt ab 2020 mit Digitalisierung der Strecke
+ Weitere Meldungen des Tages

Allenbach - mikeXmedia -
In Rheinland-Pfalz ist es zu einer filmreifen Verfolgungsjagd mit der Polizei gekommen. Dabei wurden zwei Beamte und ein Autofahrer verletzt. Sie mussten zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Der 51-jährige Täter war betrunken und ohne Licht unterwegs, als eine Streife auf ihn aufmerksam wurde. Der Mann versuchte zu flüchten. Im Laufe einer Verfolgungsjagd kam es dann zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Polizeifahrzeug.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Ab dem Jahr 2020 beginnt die Bahn mit fünf Projekten ihre Umstellung des Schienennetzes auf eine digitale Leittechnik. Einem Gutachten zufolge liegen die erforderlichen Investitionen bei knapp unter 2 Milliarden Euro. Durch die Digitalisierung soll eine Kapazitätserhöhung um bis zu 20 Prozent erreicht werden. Personen- und Güterzügen können die ausgebauten Strecken dann in dichterer Folge befahren, als bisher.