Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 20.09.2018 - 9 Uhr

18. 09. 20

+ Berlin: Mehrheit der Deutschen zufrieden mit der eigenen Lage
+ St. Nikolaus: Postverkehr ins Nikolauspostamt läuft an
+ Weitere Meldungen des Tages

Berlin - mikeXmedia -
Die Mehrheit der 30- bis 59-jährigen ist inzwischen zufriedener mit der eigenen Lebenssituation als noch vor fünf Jahren. Das geht aus einer aktuellen Umfrage hervor. Demnach macht sich die gute Wirtschaftslage jetzt bei der mittleren Generation bemerkbar. Nur wenige plagen die Sorge vor einem möglichen Arbeitsplatzverlust. Gegenläufig stellt sich die Situation jedoch beim Vertrauen in die politische Stabilität Deutschlands dar. 2015 wurde die Lage noch von gut jedem Zweiten als Gut bewertet. Jetzt ist es nur noch gut jeder Vierte dieser Ansicht.

# # #

St. Nikolaus - mikeXmedia -
Jedes Jahr ab September stehen die ersten Weihnachtsleckereien in den Supermärkten und auch der Postverkehr an den Nikolaus nimmt zu. Das hat Sabine Gerecke vom Nikolauspostamt im saarländischen St. Nikolaus mitgeteilt. Dort sind bereits mehrere hundert Briefe eingegangen. Einige schreiben aus dem Urlaub Grüße, andere wollen gerne die Ersten sein, die ihren Wunschzettel abgeben, so Gerecke weiter. Die Hochphase des Postverkehrs läuft zu den Adventstagen an.