Drucken

KinoNews für Radiosender: Halloween (2018) • Horror

18. 10. 17

Abgeschnitten • Thriller • FSK 16 • 11.10.2018

Wenn ein Bestseller Autor und ein Rechtsmediziner gemeinsam ein Buch schreiben, entsteht eine hervorragende Grundlage für einen guten Film. Gedreht wurde der Film in nicht ganz 40 Tagen in Deutschland - Berlin, Brandenburg und auf Helgoland, Schleswig-Holstein.

Paul Herzfeld ist Rechtsmediziner und geht seiner Arbeit nach. Er steht etwas neben sich, denn seine Tochter Hannah ist entführt worden. Im Kopf der Leiche an der er gerade eine Autopsie durchführt, findet er einen Zettel mit der Handnummer seiner Tochter. Der Kidnapper schickt den Mediziner auf eine Schnitzeljagd von Leiche zu Leiche - von Hinweis zu Hinweis. Als die Spur nach Helgoland führt, bittet Herzfeld Linda um Hilfe. Durch einen Sturm ist die Insel vom Festland abgeschnitten. Was der Insulaner kennt, kostet Herzfeld nun Zeit. Zeit, die er nicht hat. Gemeinsam mit dem Hausmeister stellt sich Linda sich im Keller der Inselklinik der ersten Autopsie ihres Lebens. Doch nicht nur die ist verstörend: auch der Entführer scheint sich auf der fast menschenverlassenen Insel zu befinden. Mit jedem Hinweis scheinen sie dem von Hass getriebenen Rätsel weiter auf die Spur zu kommen doch es scheint das Herzfelds Tochter Hannah nicht mehr rechtzeitig erreicht werden kann…

Für alle ab 16 Jahren ist in den Kinos zu sehen „Abgeschnitten“

Quelle: Warner Pressematerial
Quelle: http://www.sebastianfitzek.de/2018/04/23/abgeschnitten-bald-im-kino/


Johnny English 3 - Man lebt nur dreimal • Komödie • FSK 6 • 18.10.2018

Immer mal im Spät oder Nachtprogramm auf einem der Privatsender im Fernsehen zu finden: Mr. Bean. Vor einiger Zeit sogar noch Johnny English. Passend dazu: die Fortsetzung der Agentenkomödie im Kino: „Johnny English 3 - Man lebt nur dreimal“.

Ähnlich einer James Bond Geschichte wird der MI7 nach einem Cyberangriff enttarnt. Alle Identitäten der Agenten sind nun bekannt. Es müssen somit alte und bisher inaktive Agenten zurückgeholt werden - auch English, zu diesem Zeitpunkt Geographielehrer, der heimlich seine Schüler in Spionage ausbildet. Doch das muss nun warten. Der kein Fettnäpfchen auslassende Geheimagent muss die Welt retten! Soviel sei schonmal verraten: die Yacht von der aus der Hockerangriff stattgefunden haben soll, wird mit einer Rakete zerstört. Viel Action, viel Johnny English und viel Spaß bringt allen ab 6 Jahren „Johnny English 3 - Man lebt nur dreimal“

Quelle: http://upig.de/micro/johnny-english-man-lebt-nur-dreimal
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Johnny_English_Strikes_Again


Halloween (2018) • Horror • FSK 16 • 25.10.2018

Der Meister des Horrors kehr zurück. John Carpenter hat sich mit Jason Blum und weiteren kreativen Köpfen zusammengetan und präsentiert nun im Kino eine Geschichte die an das Original von 1978 anknüpft. Das Tolle daran: die Rolle die sie damals zur Ikone machte, wird auch heute erneut von ihr gespielt: Jamie Lee Curtis.

Michael Myers, der vor 40 Jahren die Kleinstadt Haddonfield mit einer Mordserie in Atem hielt, sitzt seitdem - abgeschottet von der Aussenwelt - in einer psychiatrischen Anstalt. Doch dann passiert die Katastrophe: gemeinsam mit anderen Gefangenen soll Myers verlegt werden. Natürlich kommt es, wie es kommen muss: der Transport verunglückt in der Nacht mitten im Nirgendwo und Myers kann flüchten. Sein Ziel? Auch klar: Haddonfield. Der Alptraum für die Bewohner beginnt von vor. Nur eine hat sich auf diesen Tag vorbereitet: Laurie, die einst knapp entkommen konnte stellt sich dem personifizierten Bösen.

Für alle ab 16 Jahren, ab 25. Oktober in den Kinos zu sehen „Halloween“

Quelle: Pressematerial Universal
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Halloween_(2018)