Drucken

KinoNews für Radiosender: Monuments Men, Ungewöhnliche Helden - Abenteuer / Kriegsfilm

14. 02. 12

American Hustle - USA 2013 - Drama - FSK: 6 - 13.02.2013
 
Diese Woche ist das einzig noch spannende für mich persönlich das großartig besetztes Gaunerstück das für 10 Oscars nominiert wurde.
 
Sydney und Irving sind das perfekte Paar. Wir schreiben das Jahr 1978. Die beiden werden durch das FBI jedoch in ihren Machenschaften aufs Kreuz gelegt. Dem Duo wird Straffreiheit angeboten und sie greifen zu einem getürkten Millionengeschäft und einem falschen finanzkräftigen Scheich. Als aber auch die Mafia aufmerksam wird und Irvings Frau ein Risiko darstellt, droht das riskante Spiel ein gewaltsames Ende zu nehmen.
 
"American Hustle" - für alle ab 6 Jahren ab 13.Februar im Kino zu sehen.

Stromberg, Der Film - Komödie - Deutschland 2013 - FSK noch unbekannt - 20.02.2014
 
„Lass das mal den Papa machen…“ - viel Marketing wurde für den Film zur Serie betrieben. Die Fants haben lange drauf gewartet und endlich kommt die sarkastische Büroserie auf die Leinwand.
 
Die Serie, in der Bernd Stromberg, der schmierige Vorgesetzte, der bei Vorgesetzten wie Untergebenen gleichermaßen unbeliebt ist, hat bei den Fans bereits Kultstatus.
 
Bei der anstehenden Jubiläumsfeier zum 50 jährigen Bestehen der Capitolversicherung wollte Stromberg eigentlich durch Abwesenheit glänzen. Doch als der Leiter der Schadenregulierung erfährt, das die Capitol Entlassungen im großen Stil plant, nutzt er den Betriebsausflug für gleich 3 Dinge: dumme Sprüche klopfen, Kollegen bloß stellen und bei Entscheiden einschleifen - alles um sich seinen Job zu sichern.
 
Christoph Maria Herbst ist Bernd Stromberg. Die Fans sehen altvertraute, aber auch neue Gesichter.
 
Mit noch unbekannter Jugendfreigabe, ab 20. Februar im Kino zu sehen: "Stromberg - Der Film"
 
# # #
 
Monuments Men, Ungewöhnliche Helden - USA / Deutschland 2014 - Abenteuer / Kriegsfilm - FSK 12 - 20.02.2014
 
Und wieder sind es altvertraute Gesichter die diesem Film und seiner Geschichte etwas Besonderes geben. Eine Besetzungskombination, die bereits viele Filme zum Erfolg geführt hat. So ernst die Geschichte ist, so humorvoll, anschaulich, aber doch respektvoll wurde sie umgesetzt.
 
Die Premiere zum Film in Berlin wurde ausgelassen gefeiert von George Clooney und seinem Gefolge. Allein die Fleischplatten lagen bei 1450 Euro. In den USA zerrissen die Journalisten den Film und waren wenig begeistert. Schrieben von einem "bizarren Fehlgriff".
 
Dem Regisseur wirft man vor, den Ton und die Gewichtung der Geschichte nicht richtig getroffen zu haben
Der amerikanische Kunsthistoriker Strokes wird durch Präsident Roosevelt verpflichtet, Experten um sich zu versammeln, um von den Nazis geraubte Kunstwerke sicherzustellen um sie vor der Zerstörung zu bewahren.
 
Die Mission der 7 ungleichen Männer erweist sich als Himmelfahrtskommando und Wettlauf gegen die Zeit.
Der 2. Weltkrieg liegt in seinen letzten Zügen - die Männer schaffen es bis in das Herz des Feindgebietes vorzudringen, wo sich für die wenig waffengeübten Professoren nicht nur die gegnerischen Soldaten als Problem erweisen.
 
Für alle ab 12 Jahren ab 20. Februar im Kino zu sehen: "Monuments Man - Ungewöhnliche Helden".